Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: stitze am 05.08.05 - 11:25:44
-
Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Datenbank ein einer Rahmengruppe eine Vorschaufunktion einbauen, heisst wenn ich ein einer Ansicht ein Dokument makiere, soll eine Vorschau in einem anderen Rahmen des Dokumentes angezeigt werden, à la Mail Datenbank.
An sich sollte das kein Problem darstellen, das Frame in dem die Ansicht dargestellt wird als NotesView betiteln, das Frame welches die Vorschau darstellen soll mit NotesPreview benamsen und als vorgegebenes Ziel für die Verknüpfung des Rahmen welcher die Ansicht beinhaltet NotesPreview angeben. So einfach die Theorie.
Jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Rahmen ist nicht vorhanden.
Kann mir einer weiterhelfen?
-
Heute ist wohl mal wider "Kristal-Kugel-Day" ;D
Wo und wann kommt die FM ?
Sind die Namen richtig geschrieben (Tippfehler) ?
Bei der Namensvergabe an sich hätte ich schon Bedenken (NotesView kommt mir irgendwie bekannt vor).....
-
"Kristal-Kugel-Day" ??? FM ???
Tippfehler kann ich ausschließen, hab es selber mehrmals überprüft und es wurde auch überprüft.
Das Ding ist in einer anderen Datenbank, mal abgesehen von der Maildatenbank, wurde es ebenfalls so realisiert ???
NotesView gibt es auch in LotusScript ;)
-
FM = FehlerMeldung
Kristal-Kugel = man muss manchmal erraten, welcher Fehler wo wann auftritt und was das eigentliche Anliegen ist, etc pp...... ;)
-
Die Fehlermeldung tritt immer dann auf, wenn ich ein Dokument in der Ansicht markiere, so dass es in dem Vorschaurahmen angezeigt werden müsste.
-
Ist in den Maskeneigenschaften evtl. ein Auto-Rahmen gesetzt?
Andreas
-
Nein ist nicht gesetzt, muss dies geschehen?
-
Sollte so aussehen (bei mir funzt das) :
-
Ja so sollte es aussehen.
Ich habe die Autorahmeneigenschaft nun einfach mal gesetzt nun funktioniert das ???
Jeodch funktioniert das öffnen eines Dokumentes über einen Doppelklick in der Ansicht immer noch nicht. nur die Vorschau ???
Wenn jemand ne erklärung hätte wäre dies nett.
-
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.
Ich muss mich da ein wenig revidieren.
Ich sollte vieleicht dazu sagen, dass die Ansicht kategorisiert ist.
Wenn ich eine Kategorie markiere zeigt er die Vorschau an. Wenn ich auf eine Kategorie dopple klicke oder ein Dokument in der Ansicht markiere bekomme ich die gleich oben genannte Fehlermeldung. ???
-
Gibt es in der Ansicht irgendwelche Scripts?
Und nein, Du brauchst den Autorahmen nicht zwingend. Es sei denn, Du willst das Dokument auch innerhalb eines Frame anzeigen und nicht als eigenes Fenster.
Andreas
-
Nein.