Das Notes Forum
Sonstiges => Infrastruktur => Thema gestartet von: TMC am 03.08.05 - 23:53:36
-
Hier (http://www.atnotes.de/index.php?topic=24676.0) habe ich herausgefunden, dass die Kerio Personal Firewall 2.1.5 leider bei meinem System den Standby-Modus nicht ermöglicht (Rechner bleibt hängen).
Jetzt suche ich nach einer Alternative, die eben wie die Kerio 2.1.5 individuelle Filterregeln zulässt. Alles soll transparent sein, was passiert. Brauche keine Wizards (Assistenten), die irgendwas vorkonfigurieren.
Danke,
Matthias
-
Wenn man weiß, wonach man googeln muss, findet sich auch eine Lösung:
Hi,
ich habe eine Lösung, die unter XP und Kerio 2.1.5 das (KPF) Problem löst und meine Notebooks (ACER, Sony, und möglicherweise auch alle anderen) wieder in den Standby/Ruhezustand entläßt.
Im Wesentlichen geht es darum, den KPW Treiber nicht vom System managen, sondern automatisch starten(beenden) zu lassen.
->Dazu erst einmal die KPF nicht automatisch beim Hochfahren, sondern von Hand starten zu lassen. Dazu KPF/Administration/Miscellaneous/Start FW Engine manually.
->Rechner reboot, KPF ist nicht mehr gestartet und der Treiber kann jetzt umkonfiguriert werden.
->In Computerverwaltung/Gerätemanager/
unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
->NichtPNP Treiber/KPF Treiber/Eigenschaften/Treiber
Starten Typ von System auf Automatisch wechseln
-> mit ok bestätigen
-> Sytem reboot
-> KPF starten
-> Dazu KPF/Administration/Miscellaneous/Start FW Engine automatically at windows startup
-> reboot Windows
täteräää!! der Standby Modus tut wieder
Viele Grüße, Alex
[ via http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1005 ]
-
Prima, vielen dank, genau das war die Lösung.