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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Pavel am 02.08.05 - 08:10:10
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Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen:
Ein bestimmter User kann keine Mails senden, sobald er auf senden klickt, dauert es einen Moment und die Fehlermeldung
Operation wurde auf Ihre Anforderung hin gestoppt: mail.box
wird angezeigt.
Habe schon eine Neuinstallation des Client vorgenommen und neue Mail-Datei angelegt, aber es brachte keine Änderung, was könnte das sein?
Achso als Client benutzen wir die dt. 6.5.3 Version, der Server ist 6.5.4 deutsch.
MfG
R. Pavlik
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Gemäss Fehlermeldung ist es ja auch nicht die Maildatei, sondern die Mail.box, die nicht mehr richtig tut. Kann der User denn die mail.box oder die mailx.box-Dateien seines Mailservers öffnen? Mit den Standardrechten sollte er sie aufmachen können, aber keine Inhalte sehen.
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Ja, kann der User öffnen.
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Was ist bei deiner Arbeitsumgebung eingestellt? Büro?
Vielleicht ist es nicht die mail.box vom Server sondern lokal!
Normal ist am Server in der mail.box bei Default Depositor eingetragen, denn das genügt für einen Benutzer der nur mail senden will.
Robert
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Arbeitsumgebung ist Büro, Mail senden über Server, genausso wie bei meinem Client.
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Und der Mailserver/Homeserver ist korrekt eingetrageh?
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Ja, der Mail/Homeserver ist korrekt drin.
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Hast Du das selber (persönlich) an der betreffenden Maschine reproduzieren können?
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Ja, habe dies mit der Anmeldung des Users getestet und mit einer weiteren Anmeldung, war der gleiche Effekt.
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Ja, habe dies mit der Anmeldung des Users getestet und mit einer weiteren Anmeldung, war der gleiche Effekt.
Mir ist nicht klar, ob es am Client oder am betroffenen Notesuser liegt. Was ist, wenn Du diesen User mal auf einem anderen PC einrichtest.
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Das sieht nach Client-Problem aus, mag vielleicht sogar ein Windows-Problem sein, wenn ich das "mit einer weiteren Anmeldung" richtig verstehe, heisst, dass mit einem anderen Usernamen dasselbe Problem passiert, oder hab ich das falsch verstanden?
Mit dem vom Polarbären vorgeschlagenen Versuch auf einer anderen Maschine gibt es bestimmt mehr Klarheit.
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Habe es gerade auf einem anderen PC probiert, dort funktionierte alles.
Habe nun Client nochmal deinstalliert und Rechner ordentlich geputzt, danach neu installiert, nun klappt wieder alles.
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Anregungen.
MfG
R. Pavlik