Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: maxg am 27.07.05 - 23:24:09
-
Hallo,
ich habe einen Agenten, der mir die gesamtanzahl von Dokumenten aus verschiedenen Ansichten fremder Datenbanken ausliest und diese Anschließend in verschiedene Felder einer "Page" schreibt.
Diesen Feldinhalt möchte ich nun in verschiedene Dokumente einfügen können in ein Richtextfeld. Ich habe es als "berechneten Text" versucht, der als "Value" den Feldnamen bekommt. Das funktioniert aber nicht.
Welche Möglichkeit gibt es denn dafür noch?
Danke,
Max
-
Wieso schreibst Du "Page" in Anführungszeichen?
Wie bekommst Du Felder in eine Page ???
Meinst Du Masken?
Ist das eine Web-Anwendung?
Warum funktioniert das nicht? Gibt es Fehler?
Fragen über Fragen...
Andreas
-
Fragen über Fragen...
und hier kommen die Antworten:
-ja, ich meinte natürlich eine Maske(und keine Seite), da habe ich mich vertan.
-ja, es ist eine Webanwendung
-nein, keine Fehler es wird einfach nichts angezeigt, eben wurde noc nicht mal der "computed text" nicht in der Maske gespeichert.
Liegt es an der Webanwendung? oder wie bist du darauf gekommen?
Danke,
Max
-
Wenn es keine Seite (Page) ist: Finger weg (Notes oder Web) von computed text, nimm ein Feld "computed for display". Dagegen spricht m.E. auch gar nichts.
Bernhard
-
Wenn es keine Seite (Page) ist: Finger weg (Notes oder Web) von computed text, nimm ein Feld "computed for display". Dagegen spricht m.E. auch gar nichts.
Das sehe ich jetzt aber anders. Computed Text ist auch und gerade im Notes Client und im Web dazu geeignet Feldinhalte auch aus anderen Dokumenten darzustellen ohne das wirklich in der Form zu haben. Ähnlich wie CFD Felder. Wir nutzen das im !!Help!! ja schließlich massiv dafür die Legende der Masken herzustellen.
Diese Aussage müsstest du schon etwas genauer begründen, Bernhard.
-
Das Problem ist ja, das der Inhalt in einem anderen (Richtext-)Feld dargestellt werden soll und das ihn jeder x-beliebige User einfügen können soll. Ich kann also eigentlich gar nicht anders als mit Computed Text. Die frage ist nur: bin ich zu blöd? mache ich was falsch? oder geht das überhaupt nicht?
Max
-
Moment wenn Richtext Felder beteiligt sind, dann ist das eine GAAANZ andere Baustelle. Dann musst du um die Veränderungen des RT Feldes anzeigen zu können das UI-Dokument speichern, schliessen und wieder öffnen.
Die Diskussion darüber und Lösungsmöglichkeiten dafür hat es hier im Forum schon mehrfach gegeben. Einfach mal die Suche bemühen.