Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: geissbock am 22.07.05 - 08:30:03
-
Hallo zusammen,
Folgendes Problem. Dokument mit einer Schaltfläche die Lotus-Script-Code ausführt. Kunde möchte nicht mit der Maus auf die Schaltfläche klicken, sondern einfach die Enter-Taste drücken, um den Code auszuführen. Gibt es da in Notes eine Möglichkeit? Was passiert wenn ich 2 Schaltflächen in dem Dokumente habe?
Vielen Dank schon mal
-
Servus,
man kann eine Schaltfläche mit der Spacetaste aktivieren. Veilleicht reicht das deinem Kunden ja.
Er muss mit erst mit der Tab Taste den Fokus auf die Schaltfläche (die er klicken möchte) setzen und dann Space.
HTH
-
Hallo und danke,
das ist ja schon mal was und wenn es nur eine Schaltfläche gibt, steht der Fokus automatisch auf der Schaltfläche bzw. bei mehreren steht er automatisch auf der ersten. Das werd ich dann mal so hinbiegen und dem Kunden verkaufen.
Also nochmal danke für den Tipp und schönes Wochenende
-
Ist nicht so ganz richtig.
Der Fokus ist in der Regel immer auf dem ersten Objekt der Maske.
Wenn sich also in der ersten Zeile ein Feld befindet und in der zweiten deine Schaltfläche, steht der Fokus auf dem Feld.