Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Freezer am 22.07.05 - 07:41:27

Titel: Abwesenheitsagent startet nicht
Beitrag von: Freezer am 22.07.05 - 07:41:27
Hallo zusammen,

seit dem Server Update auf Domino 6.5.4 funktioniert das Aktivieren des Abwesenheitsagenten nicht mehr.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Zitat
Der Abwesenheitsagent wurde nicht aktiviert.
Wenden Sie sich an den Datenbankbesitzer oder einen Systemadministrator und bitten Sie ihn, den Agenten zu aktivieren.

Und in der Statuszeile diese Meldung:
Zitat
Notes Fehler: 603 Dokument wurde seit der Signierung geändert oder beschädigt! (Daten)

Wer weiss Rat ???

Danke,
Freezer
Titel: Re: Abwesenheitsagent startet nicht
Beitrag von: flaite am 22.07.05 - 08:01:10
Google spuckt das aus: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?&uid=swg21174255

Vielleicht hilfts:
As a workaround, grant the Registration Authority Editor access to the Domino Directory as well as the Admin4.nsf.
Titel: Re: Abwesenheitsagent startet nicht
Beitrag von: Freezer am 22.07.05 - 12:12:12
Hab´ jetzt einen anderen Workaround gefunden:

Den User
im Notes Menü "Ansicht / Agenten" öffnen lassen
Agent "OutofOffice" markieren
Button "Signieren" drücken

Anschließend funktionert die Aktivierung über "Werkzeuge / Abwesenheit" wieder.

Was könnte aber die wirkliche Ursache sein, bzw., wie kann man das nächstes Mal verhindern?
Was muss man beim Server-Update hierzu beachten?

Fragen über Fragen  :-:
Titel: Re: Abwesenheitsagent startet nicht
Beitrag von: Peter S. am 22.07.05 - 13:03:49
Wurde die Schablone vor dem Upgrade signiert?
Mit der Option "alle Gestaltungselemente" und ohne das Häkchen bei "Nur vorhandene Signaturen..."?
Titel: Re: Abwesenheitsagent startet nicht
Beitrag von: Freezer am 22.07.05 - 13:33:56
Wir haben die Mailschablone "mail6sct.ntf" als SCT.
Muss man diese mit den von Peter S. genannten Optionen signieren, damit der Fehler nicht entsteht?

Freezer
Titel: Re: Abwesenheitsagent startet nicht
Beitrag von: Peter S. am 22.07.05 - 14:11:12
Hmm, schwierige Frage. Ich schreib mal was ich mache wenn ich einen neuen Server, bzw. ein neues Release einsetze.
1. Prüfen welche schablonen ich einsetzen will/muss
2. Eine Signatur-ID erstellen die zu meiner Organisation gehört zb. "Template Signatur/System/Meine Firma/DE"
3. die benötigten Schablonen über Notes kopieren -> gibt neue Replik-ID und vermeidet entsprechende überflüssige Fehler im Log
4. alle benötigten Schablonen mit der Signatur-ID unterzeichnen

Die Signatur -ID ist natürlich in der ECL-Der User entsprechend bekannt und berechtigt.

Beim Signieren merkt man schon wenn ein Fehler hochpoppt ob ein Template beschädigt ist.

Ob das direkt den genannten Fehler behebt kann ich nicht sagen, aber es deutet darauf hin.