Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: laz am 15.07.05 - 14:03:44
-
Hallo Leute,
es würde mich interessieren ob es möglich ist das ein User der allgemeine Rechte hat,
seies Lese oder Schreibrechte in einer Datenbank,
das er den Server zum Absturz bringt?
Danke für die Infos.
-
Leider JA.
Da gibt es Bug die den Server Crashen lassen.
z.B. Wenn ein User sein Mail Delegiert kann es sein das der Server crasht.
Gruss
Andy B.
-
Eigentlich nicht, aber vielleicht doch.
Normalerweise bringt er es nicht zustande. Wenn allerdings der User eine Funktion auslöst, die einen Bug triggert, könnte es schon mal sein. Oder wenn in irgend einer Systemdatenbank eine Korruption vorliegt, kann es auch vorkommen.
Du scheinst da aber ein konkretes Ereignis zu meinen, also erzähl doch mal, was da genau passiert. Mit dieser Nebelfeldfrage kann man Dir eigentlich nicht wirklich eine Antwort geben, oder vielleicht doch, aber eben eine vernebelte Antwort .....
-
Ich würde auch eher darauf tippen das eine DB korrupt ist o.ä...
Vielleicht kannst Du auch mal log.nsf Auszüge bringen...
-
Hallo,
kann man da irgendwelche tests machen?
Ich habe einem User mein mail file frei gegeben und noch einige sacehn ausprobiert,
aber nichts der gleichen hat sich gezeigt.
Hast du genauere bsp. die es dazu bringen könnten,seies mit der Rechte oder ich weiss nicht ich habe keine idee.
Danke.
-
Sag mal, was Du denn überhaupt willst. Unterstützung zur Sabbotage bekommst Du hier nicht.
-
Ich habe einem User mein mail file frei gegeben und noch einige sacehn ausprobiert,
aber nichts der gleichen hat sich gezeigt.
Was hat sich nicht gezeigt. ??? ???
Axel
-
Hallo,
seit kurzem stürzt bei mir der Server ab und ich habe keien Ahnung warum und weshalb,
und ich habe mir überlegt ob es möglich ist das ein User seine finger im spiel haben könnte,
ob das überhaupt möglich ist?
lg
-
Hi,
wenn du einen Absturz hattest und hilfe brauchst, dann solltest du ein paar Info's rüber reichen. z.B. Log Einträge oder such mal in deinem Dataverz. auf dem Server das Verz "IBM_TCHNICAL_SUPPORT" hierdrin sollte es mindestens eine Datei geben, die mit nsd_all... beginnt (wenn der NSD gelaufen ist). Ist eine Textdatei, und in selbiger such mal nach "error" oder "fatal".
Vielleicht hilft dir das schon weiter und wenn nicht, gibts hier im Forum mit Sicherheit Leute, die dir Tips geben können.
Gruß Thorsten ;D
-
Was ich bereits zweimal gesagt habe .... konkrete Infos wären vonnöten.
Und bei soetwas, Support kontaktiert? Was sagt denn der Businesspartner Deines Vertrauens dazu?