Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: sotonic am 23.09.02 - 16:37:12

Titel: Telephonbuch Schablone
Beitrag von: sotonic am 23.09.02 - 16:37:12
Hallo Forum!

Gibt es eine frei zugängliche Schablone für ein organisationsinternes Telefonbuch?
???Ideal wären 3 Ansichten (Abteilung, Personen, Rufnummer) unter denen ich dann die Möglichkeit habe zu suchen? ::)
Ich möchte dafür aber nicht das pers. Adressbuch Template nutzen.

gruß
sotonic
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: MartinG am 15.10.02 - 16:48:45
Wo ist das Problem? Ein klein wenig einarbeiten in die Notesprogrammierung - event. einen Designergrundlagenkurs und das ganze ist überhaupt kein Problem...
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: Bellerophon am 16.10.02 - 08:14:17
Hallo martin_georg!

TOLLE ANTWORT auf ein Problem!
Wenn man so Antworten würde auf jedes Problem welches einer hat, dann brauchen wir KEIN FORUM!

Natürlich kann ich auch auf ALLE Fragen die Antwort geben:
Geh auf Lehrgang, dann weißt Du das!
Es gibt Leute, oder Firmen, die sich KEINE Lehrgänge leisten können, und die Personen die dies betrifft sind froh über JEDE Hilfe.
DAFÜR ist wohl das FORUM gedacht!

C
Ya
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: eknori am 16.10.02 - 08:21:07
Ich kann dir ja mal unser Organisationsverzeichnis zukommen lassen.
Das ist allerdings sehr stark auf unser Unternehmen zugeschnitten. Da bedeutet für dich, daß du da noch Hand anlegen mußt, was die Ansichten betrifft.
Ich denke, die Maske für den Personeneintrag kannst du 1:1 übernehmen.

eknori
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: luna am 16.10.02 - 09:36:49
hallo,

brauchst du so ein telefonbuch generell fuer lieferanten, kunden etc oder brauchst du es eher fuer eure internen mitarbeiter?

gruss,
daniela
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: sotonic am 16.10.02 - 16:48:43
 ;) Soll ein internes Telephonbuch sein, in dem ich halt nach personen, Ruf/-Funknummern oder nach Raumnummern suchen kann! Das "klein wenig" Notesprogrammierung ist halt noch das Problem bei mir.
An eknori: Danke, würde Dein Angebot gerne annehmen. Wenn´s meine "Anforderungen" nicht erfüllt, müsste ich halt weitersuchen o. schauen wie ich das "klein wenig" Notesprogrammierung hinbekomme!

Gruss
sotonic
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: luna am 16.10.02 - 17:02:16
hallo,

also, ich loese das bei mir so:

ich hab die felder telefonnummer, abteilung, manager, faxnummer, location etc. in meinem nab gefuellt.

und im nab eine neue ansicht gebaut, in der genau die infos gezeigt werden, die ich oder der user brauchen. und diese view kann man dann auch gut ausdrucken, als telefonbuch eben.

nur raeume sind keine dabei, aber sonst alles.

eknori haelt ja nicht so viel davon :-)) aber falls du sowas meinst, oder brauchst, oder willst, dann melde dich.

gruss,
daniela
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: sotonic am 16.10.02 - 17:17:22
 ;) Na ja, eigentlich soll es eine extra Anwendung sein, die halt auch von der Pesonalabteilung gepflegt werden soll (Deshalb möchte ich ja nicht das NAB nehmen)! Außerdem haben (noch) nicht alle MA einen Lotus Account aber durchaus einen Funk oder ne Telenummer.
Ich Träum jetzt mal ein bisschen: In der Personalabteilung klicken die auf ein Button um einen neuen User anzulegen (natürlich mit Pflichtfeldern). Vorhandene User können Sie aus dem NAB übernehmen. Als User habe ich auf der Willkommensseite ein extra Icon & kann nach Anklicken halt die Ansichten (Raum, Rufnummer, Funknummer, Abteilung, Name) auflisten bzw. durchsuchen!

I have a dream!

Gruss
sotonic
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: eknori am 16.10.02 - 17:19:13
@sotonic:
Bin jetzt nicht mehr im Büro; lade dir das Teil morgen auf den Server.
Da ist im Prinzip nix zu programmieren; es gibt schon eine Ansicht mit Allen Dokumenten. Aber es gibt auch genug, die nur Teilmengen der Grundgesamtheit darstellen.
Wenn du da ein Problem hast, kann ich dir gerne helfen.

@Luna:
hab es nur nicht so gerne, wenn zuviele Leute auf dem NAB herumturnen und da Daten "pflegen". Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer

eknori
Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: Wipe am 16.10.02 - 17:23:31
Hab hier was für Dich

Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: eknori am 16.10.02 - 17:49:20
Hier mein Adressbuch

Titel: Re:Telephonbuch Schablone
Beitrag von: sotonic am 21.10.02 - 12:47:15
 :P War leider krank, daher erst jetzt mein DANKESCHÖN an alle und insbesondere an eknori & bubble

werd mir die schablonen mal anschauen

Gruss
sotonic