Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Stefan734 am 10.07.05 - 21:45:45
-
Ein Hallo an die Formelgurus:
Ich habe zwei Listen
- List1: Alle Siblings einschließlich des aktuellen Dokuments mit eindeutigen IDn
- List2: Alle Responses zum aktuellen Dokument
Aus beiden Listen möchte ich jetzt eine Webnavigation bauen, wo die Responses an der richtigen Stelle innerhalb der Sibling-Liste auftauchen. Die fertige Liste soll dann als html so aussehen:
ul
li erster eintrag
li zweiter eintrag
ul
li erster untereintrag von zwei
li ...usw...
li dritter eintrag
li ... usw.
Geht das in Formalsprache? oder muss ich hier wirklich den Umweg über JavaScript nehmen?
-
Das ist doch eine ganz normale Notes-Ansicht, bei der das Anzeigen der Antwort-Hierarchie eingeschaltet ist, wozu willst Du das nachprogrammieren?
-
Wäre es, wenn es nur die eine Ebene gäbe.
Stell dir eine Baumstruktur für 5000+ Dokumente vor mit einer nahezu beliebigen Strukturtiefe und jetzt greif mitten rein.
Z.B. an folgende Stelle Startseite > Services > Rund um die Technick > Drucker
Dargestellt werden soll die die Seite Druker mit allen Dokumenten auf der gleichen Ebene und seine direkten Kinder (nur die!). Natürlich in korrektem Listen-html.
Ich bin dran verzweifelt, gebe aber gerne zu, dass dies in Notes nicht zu meinen Stärken zählt. Solltest du weiterhin der Meinung sein, es ginge mit einem View (ich denke eingebettet), dann begebe ich mich gerne noch mal auf die Spielwiese.
Danke
-
Notes kann mehrere Ebenen, schau Dir mal das Diskussions-Template an. Zugegeben, das Ebenen-Shifting könnte problematisch sein.
-
Danke für die bessere Beschreibung.
Genau das "Shifting" ist mein Problem. Es soll praktisch immer ein Fenster über die Gesamtnavigation gelegt werden, welche die aktuelle und die Unterstruktur anzeigt.
Ich habe es über ein wenig Formalsprache (Vorbereitung von JavaScript) und viel JavaScript realisiert.