Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: immanuel am 06.07.05 - 11:19:39
-
Hallo Zusammen
Bei einem User passiert es an manchen Tagen, dass der User Notes 6.5.2 am Morgen nicht starten kann. Beim Versuch Notes zu starten scheint der Rechner wie blockiert zu sein - schliesslich nach mehrer Minuten erscheint dann aber eine Fehlermeldung wie diese:
"Die Anweisung in "0x0040125c" verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
Im Eventlog:
1) Stillstehende Anwendung nlnotes.exe, Version 6.5.20.4139, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
2) Fehlerhafter Speicherbereich 112913208.
Erst nach dem 1-3 Mal PC neu starten und probieren, kann der User Notes starten.
Folgendes Habe ich schon gemacht:
- Cache.dsk gelöscht
- Notes neu installiert (Danach hatten wir für 2 Wochen Ruhe)
- Dem User gesagt, er soll am Morgen zuerst 10min warten, bevor er Notes startet (Um zu vermeiden, dass ein startendes Programm dazwischenfunkt)
Bemerkenswert ist, dass bei diesem User der Out of Office Agent nur funktioniert, wenn der min. Designer Rechte auf seine Mailbox hat. Siehe: http://www.atnotes.de/index.php?topic=23676.msg151014#msg151014
Nachdem wir Notes neu installliert haben, hatten wir für ca. 2 Wochen Ruhe, sonst erscheint der Fehler beinahe Täglich.
PS: Der User ist kein PDA User.
Habt ihr Tipps zur Problemlösung?
Danke im Voraus!
Gruss
Manuel
-
Speicher testen - ev. defekt
Rechner mal komplett neu aufsetzten
-
Macht mir auch den Eindruck, dass das nicht Notes selber ist, sondern entweder die HW oder das BS
-
Hi,
du solltest vom User einmal das Windows Profil neu erstellen, das hilft dort auch meist.
Gruß
Christian
-
Den Tipp mit dem neuen Profil finde ich gut und habe ich ausprobiert.
Mal sehen, ob Abhilfe bringt.
Gruss
Manuel