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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Dosta am 05.07.05 - 08:56:03
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Frage:
Wenn ich alle E-Mail die an "*@123.co.jp" über ein VPN Tunnel laufen lassen will und alle anderen über den "normalen" Weg zu unserem Provider, wo kann ich das im Domino 6.0.3 konfigurieren?
Gruss Dosta
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Hi,
über ein SMTP Domain Dokument.
Hier kannst Du als Ziel einen anderen Host eintragen
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Wo im Admin-Client geht das?
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sorry,
weiss keiner wo das geht?
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Doch, aber wenn Du das nicht selber weisst bzw. herausfinden kannst, dann solltest Du besser die Finger von der Notes-Administration lassen und einen Professionisten damit beauftragen. >:( :(
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Du öffnest das Domino Directory in der Ansicht Configuration - Messaging - Domains.
Dort erstellst Du eine neue Domäne und wählst als Domain Type "Foreign SMTP Domain" aus. Dann kannst Du für die einzugebene Internet Domain die IP Adresse des Host eintragen.
Andreas
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@Glombi
Erstmal vielen Dank, hatte die Stelle auch gesehen war mir aber nicht 100 % sicher ueber die Funktionsweise.
@m3
hatte schon div. Dienstleister im Rhein-Main Gebiet bzgl. diese und andere Probleme kontaktiert aber die machen meistens einen Call bei IBM auf und das wars.
P.S. jeder faengt mal an, oder ::)
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@m3
hatte schon div. Dienstleister im Rhein-Main Gebiet bzgl. diese und andere Probleme kontaktiert aber die machen meistens einen Call bei IBM auf und das wars.
P.S. jeder faengt mal an, oder ::)
Ad Dienstleister: Traurig. >:(
Ad Anfangen: Ja, aber das wird sowohl in der Doku als auch in den Kursen durchgenommen - is ja nicht so schwer. Und mit ein bissl Suchen findet man das recht schnell.
Und wenn Du das eh gefunden hast, aber Dir nicht sicher bist, dann poste das so und nicht a la "ich weiss nix, ich mag nicht nachschauen, kann mir wer alles vorkauen". Das kommt bei mir und einigen anderen nicht so gut an.
Aber fein, wenn es jetzt klappt. :)
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Moin,
habe leider noch ein Problem mit der Mail Zustellung.
Am Donnerstag, letzte Woche haben die "SMTP Foreign Domain" eingerichtet und auch eigendlich erfolgreich getestet. Am Freitag morgen haben wir die Mailboxen geprüft und seit Freitag ist keine Mail mehr raus die an die 123.co.jp ging. Lotus hat versucht die Mail an den User 123@123.co.jp zu senden aber es kommt nur die Meldung an den User das der User 123@123.de nicht im Domino Directory gelistet ist. Also Lotus kann die Namen an 123.co.jp nicht auflösen und probiert diese dann an die interne Mail-Domain zu senden, wo der Empfänger natürlich nicht gelistet ist.
Was mache ich falsch?