Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Larz am 01.07.05 - 10:43:53
-
Hallo zusammen,
habe die Aufgabe bekommen, mittels der Ressourcen-DB bei einem Kunden (zu dem wir via VPN auch eine Notes-Anbindung haben) Kfz, Räume und Geräte "reservierbar" zu machen. Ich habe jetzt einfach eine Datenbank auf dem Server angelegt, den Standort angepasst und mal eine Beispielressoure erstellt. Jetzt habe ich 2 Probleme:
1. Wenn ich vom Notebook aus eine Besprechung plane und auf Ressourcen klicke, erhalte ich die Meldung dass kein Zugriff auf ein Server Adressbuch möglich sei (trotz Netzwerkverbindung!).
2. Von meinem Desktop-PC aus komme ich zwar auf die Maske, kann da aber nicht das richtige Adressbuch auswählen (liegt in einer anderen Notes-Domäne).
Was mache ich falsch???
Danke & Gruß
Larz O0
-
Das Serveradressbuch solltest Du (wenn erlaubt) replizieren (ganz wichtig, dass die Replik einen anderen Namen als names.nsf bekommt!!!) und in Deinem Notes Client bekannt machen.
Dazu gehst Du unter Datei / Vorgaben / Benutzervorgaben / Mail auf lokale Adressbücher und schreibst hinter Deine names.nsf noch ", DateinameDesServeradressbuches.nsf". Dann Notes beenden und wieder starten. Jetzt solltest Du auch das Adressbuch im Dialog auswählen können.
Grüsse
Holger
-
Hllo Holger,
danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits gemacht lokale Replik liegt sowohl auf dem Notebook als auch auf dem Desktop. Beim Mailen kann ich diese Adressbücher auch auswählen, eben nur nicht bei den Ressourcen...
Grüße
Larz
-
oh, sind denn die Resourcen sichtbar, wenn Du das Adressbich öffnest?
Soweit ich weiss, werden die Resourcen vom Adminprozess in das Adressbuch geschrieben, erst dann sind sie auch nutzbar.
-
Die Ressourcen sind nicht im Adressbuch sichtbar, hab auch schon nen "tell adminp pro all" abgesetzt. Muss man an der Ressourcen-DB noch irgendwo eintragen auf welches Adressbuch das gehen soll???
An meinem Desktop-Rechner kann ich bei der Ressourcenauswahl übrigens noch immer kein Adressbuch der anderen Firma sehen, trotz Eintrag in den Benutzereinstellungen