Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: igor1166 am 26.06.05 - 08:20:11
-
guten Morgen,
mir ist vor zwei Tagen meine HDD abgeraucht.
Nachdem ich dann alles auf einer neuen HDD installiert habe, und das komplette Notes Verzeichnis von meiner Festplatten Sicherung (zum Glück erst 3 Tage alt ;) ) wieder rüberkopiert habe, bringt mir nun beim Öffnen der Mail den rrv-bucket Fehler.
Nachdem ich hier im Forum zwar Beiträge gefunden habe, die mir aber in meinem Fall leider nicht weitergeholfen habe,
brauch ich dringend HILFE!!!!
Zur Info:
Lokaler Notes Client 6.5.3 DE auf D: ==> dann HDD def.
Genauso wieder neu installiert und mein kopiertes komplettes Notes Verzeichnis wieder "drüber kopiert".
=> rvv-Bucket beschädigt!
Versuch mit 6.5.4 auch gescheitert.
Versuch mit 6.5.3 + 6.5.4 auf C: auch gescheitert.
Es muß doch eine Lösung geben, da ich sicherlich nicht der Einzigste bin der Notes lokal verwendet.
Für jeden Hinweiß bin ich Dankbar.
Schönen Sonntag noch.....
igor1166
P.S. Das beste Notes Forum, dass ich bis jetzt gefunden habe. Alle Achtung... (gilt nicht nur den Moderatoren!)
-
Der "RRV bucket"-Fehler ist so ziemlich das übelste, was Dir passieren kann. In der Regel ist dann die Datenbank physisch (also nicht logisch, was meist reparabel ist) beschädigt und kann nicht wiederbelebt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war Deine Festplatte bereits zum Zeitpunkt der Sicherung defekt und lieferte daher korrupte Daten an das Backup-Programm.
Ich befürchte, Dir bleibt keine weitere Chance als das nächstältere Backup zu verwenden. Fixup und Compact solltest Du vorher noch eine Chance geben, aber ich befürchte, auch diese können nicht helfen.
Unten noch ein Auszug aus der Knowledgebase.
Bernhard
Problem
In IBM Lotus Notes, when you try to open an archived mailfile database on a server, the following error message displays:
" RRV bucket is corrupted."
Solution
This situation occurs because the archived database is corrupt. In one particular case, the following commands were tried but did not work:
-- load fixup <databasename>.nsf
-- load compact -c <databasename>.nsf
-- load updall <databasename>.nsf
The archived database remained corrupt and the users could not pull a new replica of the archived database.
The only workaround was to restore the mailfile from a backup copy of the original and create a new archive database from that.
-
Nach Fixup und Compact und Updall könntest Du noch versuchen, eine neue Kopie (via Notes!) oder eine neue Replik von der DB zu machen, ich denke aber auch, dass da wenig Chancen bestehen ... :'(
-
Hi,
versuche doch mal diesen notes.ini Parameter: SKIP_FIXUP=1 (Neustart erforderlich!).
Oder versuche doch mal mit Domino 7 (Beta-Version, http://www-10.lotus.com/ldd/beta/nd7pubbeta.nsf) auf die betroffene DB(en) zuzugreifen.
Viel Glück.
-
Erst mal vielen Dank für eure Hinweise.
Leider hatte ich bi jetzt keinen Erfolg damit. :-:
ABER:
das mit dem notes.ini Parameter wäre zum weiterverfolgen, denn die Meldung rrv-bucket ist nicht mehr vorhanden, dafür
>>ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument<<
Gibt es dieser Stelle weiter Hilfe ???
Habt Ihr noch eine Idee?
Das mit einer älteren Sicherung kann ich leider nicht machen, da ich Notes als email Client lokal verwende und keinen Server installiert habe.
(mail.nsf ist ziemlich gross = 265MB)
Zudem habe ich letztes Jahr von Out.... auf Notes gewechselt und die MS Sachen von meinem Rechner verbannt.
Noch eine Hilfe für mich parat ?
Danke schon mal
igor1166
P.S. Ach ja jetzt noch die Frage "sicherst Du Deine Daten nicht? --- Doch, aber leider die Falschen :'( !"
-
Was von den etwa 5 Sachen, die wir Dir vorgeschlagen haben, hast Du gemacht und in welcher Reihenfolge? Vielleicht musst Du nochmal durch, es sieht so aus, wie wenn der BitBucket sich möglicherweise tatsächlich behoben hat, dafür etwas anderes hervorgeholt hat. Normalerweise beseitigt der Fixup Dein zuletzt genanntes Problem.
Und von hier aus gibt es weitere Ansätze: Schablonenrefresh oder Schablone neu drüberziehen (allenfalls nachdem man eine völlig andere temporär verwendet hat)
-
Also...
ich habe zuerst mal die Version mit LN7B3 ausprobiert. Ging nicht.
Dann habe ich LN deinst. und die Reg aufgeräumt (alle LN Einträge entfernt), anschliessend wieder die ursprüngliche LN 6.5.3 installiert.
-> fixup => Fehler
-> komprimiert => ohne Fehler
-> updall ? wo, wann, wie ?
-> Analyse => ohne Fehler
immernoch rrv Fehler !
Dann den Eintrag in der notes.ini vorgenommen.
Notes neu gestartet... und siehe da:
unbekannte oder nicht vorhandene Datei.
Aber wie weiter?
Wäre nett wieder von Euch zu hören/lesen ;)
igor1166
-
Was gilt denn jetzt? Im ersten Posting sagst Du Dokument nicht vorhanden, jetzt sagst Du "Datei nicht vorhanden". Was stimmt jetzt?
Und, Updall befindet sich als nupdall.exe im Notes Programmverzeichnis, muss von der Eingabeaufforderung gestartet werden. Wenn Du nach Updall im Forum suchst, findest Du weitere Hinweise
-
Sorry, war so in Euforie.
>>ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument<<
meinte ich natürlich.
Werde nochmals alles testen/probieren und mich wieder melden.
Danke
igor1166
Nach erfolglosem Versuch:
C:\lotus\notes>nupdall c:\lotus\notes\data\mail\mail.nsf
27.06.2005 11:38:11 Index-Aktualisierungsvorgang gestartet
27.06.2005 11:38:11 Ansichten in c:\lotus\notes\data\mail\mail.nsf werden aktualisiert
27.06.2005 11:38:11 Index-Aktualisierungsvorgang heruntergefahren: Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument
-
a) Schablonenrefresh gemacht?
b) dann, Schablone neu drübergezogen, falls a) nicht wirkte?
c) "harter" Schablonen Replace, falls b) nicht funktionierte (temporär eine fremde Schablone)?
-
Hallo Semeaphoros
ich glaube ich bin mit dieser "Schablonen" Geschichte etwas überfordert.
Kannst Du mir näher erklären was zu tun ist?
Vielen Dank für Deine Mühe
igor1166
-
a) file - Database - Refresh design
b) file - Database - Replace design und die Schablone auswählen
c) zweimal b), das erste mal mit einer beliebigen anderen Schablone
-
geht leider auch nicht.
ich bin am ende.......
igor1166
-
Eine neue Replik oder eine Kopie der Datenbank (via Notes!) hast Du noch nicht probiert.
-
Doch, aber kein Erfolg.
Mit Notes, Administrator und Designer nicht.
:'( :'( :'(
igor1166
-
Dann ist wirklich nichts zu machen ..... :'(
-
:-[
Danke Dir trotzdem für all die Mühe.
igor1166