Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tools & Downloads => Thema gestartet von: swman am 15.06.05 - 15:49:38

Titel: Ticketing System / Zeiterfassung
Beitrag von: swman am 15.06.05 - 15:49:38
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Help Desk (Ticketing System)

  Tool1: - Ticketing system

- emails müssen in ticket umgewandlet werden
- verbindung zu aufgaben / kalender 
- stoppfunktion ist einmuss
- berichtsfunktion (oder über db)
- offline verfügbarkeit wäre gut
 

Tool2: - Zeiterfassung (projektorientiert)

Kriterien:
PROJEKT orientiert
flexible

kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich sowas finde

lg
Titel: Re: Ticketing System / Zeiterfassung
Beitrag von: Thomas Schulte am 15.06.05 - 15:51:42
Schau dir !!Help!! an
und kommerzielle Tools findest du bei den üblichen Verdächtigen:
Gedys/Intraware, Pavone .....
Außerdem kannst du die Sandbox abklappern und zusätzlich gibt es da noch die Möglichkeit bei OpenNtf was zu finden.
Viel Spaß beim suchen.
Titel: Re: Ticketing System / Zeiterfassung
Beitrag von: swman am 15.06.05 - 16:14:28
vielen dank

lg
Titel: Re: Ticketing System / Zeiterfassung
Beitrag von: AGVA_GmbH am 15.06.05 - 17:45:43
Hallo,

wir bieten die DB-Lösung "Stunden & Tätigkeiten" an.

Dies ist keine richtige Zeiterfassung, sondern dient dazu, Tätigkeitsnachweise entweder jeweils für einen Zeitraum (von - bis) oder als Dauer (Dezimalstunden) zu erfassen.

Für jede Tätigkeit kann ein Bezug eingetragen werden zu:
- Einsatzort / Kunde
- Produkt
- Projekt

Weiterhin werden die Abrechnungsinformationen und bei Bedarf Fahrtkosten erfasst.

Es kann natürlich auch so genutzt werden, dass für jeden Tag z.B. 7,8 Std. gebucht werden müssen und dass auch Krankheits-, Urlaubs- u. Feiertage eingetragen werden müssen um einen Soll-/Istvergleich für das Stundenkonto zu erreichen.

Eine Testversion gibts unter:
http://www.agva.de/download/Stunden-Taetigkeiten(106).zip  (ca. 1,5 MB)

Weitere Infos direkt von mir

Herzliche Grüße
Gunter Friedmann / AGVA GmbH
Gunter.Friedmann@agva.de
Titel: Re: Ticketing System / Zeiterfassung
Beitrag von: swman am 16.06.05 - 12:38:40
vielen dank

lg
Titel: Re: Ticketing System / Zeiterfassung
Beitrag von: dh-paule am 16.06.05 - 21:42:28
sorry, aber mich würden jetzt die IP Adressen der beiden "Frischlinge" ganz stark interessieren. Nicht das sich hier jemand selbst antwortet!
Titel: Re: Ticketing System / Zeiterfassung
Beitrag von: JulianBuss am 17.06.05 - 22:32:24
im YouAtNotes CRM Paket gibts den "Casetracker", mit dem ein Helpdesk/Ticketsystem abbildbar ist. Dazu gibts eine Zeiterfassung, die Case-(=Projekt)-bezogen ist.

Die Demo ist in fünf Minuten installiert -> www.youatnotes.de/CRM