Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: lazybit am 20.05.05 - 10:46:17
-
Hallo
Kann mir jemand sagen, wo die Antwortadresse für interne Mails hinterlegt ist?
Ich hab einen Benutzer dessen Vorname aus zwei Namen besteht (Peter Rolf). Wenn
ich dem nun ein neues Mail schreibe, dann zeigt das Adressbuch den Namen so an
(Peter Rolf Beispiel/Firma) . Wenn ich aber ein Mail von ihm beantworten will, dann
erscheint im Feld 'An:' Peter-Rolf Beispiel/Firma (mit Bindestrich).
Danke für Tips wo ich suchen muss.
Grüsse
lazybit
-
Hi,
prüfe einmal das Profildokument der Mail-Db des Absenders was dort als Eigentümer hinterlegt ist.
-
1. Schau mal in der Arbeitsumgebung des Users nach, was dort als Interentadresse steht.
2. Du kannst auch mal im Personendokument im Domino Directory nachsehen was dort steht.
-
Hi @joschi,
die Arbeitsumgebung mit dem Eintrag der Internetadresse greift nur, wenn der User eine Mail an eine Internetadresse schickt, hier ist das ein internes Mail.
-
prüfe einmal das Profildokument der Mail-Db des Absenders was dort als Eigentümer hinterlegt ist.
Das würde ich gern machen. Aber weder meine schlauen Bücher noch die Hilfe sagt mir wie und
wo. :-\
Grüsse
lazybit
-
Hi,
1. Mail-DB aufmachen
2. Werkzeuge
3. Vorgabe
und schon gibt siehst du ein Feld mit dem Eigentümer der DB.
Kann nur geändert werden, wenn du mit Managerrechten oder als der Eigentümer selber zugreifst.
-
Hi Lossa,
danke, das habe ich wohl erfolgreich überlesen.
;D
-
Kann nur geändert werden, wenn du mit Managerrechten oder als der Eigentümer selber zugreifst.
Hab es gefunden. Tatsächlich ist da der falsche Name eingetragen. Kann ich das einfach ändern,
ohne dass es andere Konsequenzen auf den Zugriff hat? Die Meldung besagt ja, dass nach einem
Besitzerwechsel nicht mehr auf die Vorgaben zugegriffen werden kann.
Gruss
lazybit
-
Hi,
wenn der richtige Name des User eingetragen wird, dann kann er auch weiterhin zugreifen.
-
hat funktioniert! :)
Allerdings scheint da mal wieder jemand gepfuscht zu haben. Die Maildb ist mit Peter-Rolf
angeschrieben und Retour-Mail kommt auch an Reter-Rolf. Wahrscheinlich wurde der
Benutzer mal ohne Adminp umbenannt oder sowas.
Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe und ein schönes Wochenende
lazybit