Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: tuxie am 25.07.02 - 16:41:32
-
Wie kann ich das erste Dokument einer Ansicht zum Bearbeiten öffnen.
Tschau Ingo
-
Hi,
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim db As New NotesDatabase( "Gaborone", "todo.nsf" )
Dim view As NotesView
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim doc As NotesDocument
Set view = db.GetView( "DeineView" )
Set doc = view.GetFirstDocument
Set uidoc = workspace.EditDocument( True, doc )
-
Hallo,
kann man das ganze auch mit formeln abbilden, habe bereits eine @if Formel, und dieser Block soll in die als False Action rein.
@If(@Elements(@DbColumn("":"NoCache";"":"";"$userset";1))=0;@Command([Compose];"userset");"hier rein")
Tschau Ingo
P.S.: Das ganze muß im Web funktrionieren
-
Hi,
@Command([EditDocument]; "1")
-
Hallo,
ja habe ich mir auch erst gedacht, aber in der Db gibt es viele Dokumente und ich habe eine Ansicht erstellt mit der Auswahl SELECT user=@UserName, funzt auch, ich möchte jetzt aus dieser Maske das erste und einzigste Dokument zum Bearbeiten öffnen. und ich denke das da diese Formeln nicht geht.
Tschau Ingo
-
???
-
Habe es jetzt so gemacht.
In die Maske habe ich jetzt ein weiters Feld eingefügt, und in der Ansicht dieses Feld als Kategorie Markiert.
Jetzt öffne ich das Feld mit @Command([OpenHelpDocument];"":"";"$userset";"1"), ist zwar nicht die Feinzte methote aber es funzt.
Tschau Ingo