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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: gerd-dieter am 11.05.05 - 09:20:03
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Zwei Benutzer werden nach der Kennwortänderung mit folgendem Fehlerhinweis im Administrationsprotokoll aufgelistet:
Title: Adreßbuch von .... File name: names.nsf, Error: The Signature in the Change Password field was found to be invalid
Wie kann ich diesen Fehler beheben.
Eingesetzt ist Domino Server 6.5.2, FP1
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Willkommen im Forum, Gerd-Dieter
Ich vermute mal, dass bei den beiden Usern der Public Key im Adressbuch entweder fehlt oder nicht mehr stimmt.
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Ich habe die Benutzer ein neue Zertifikat anfordern lassen und bearbeitet. Das Zertifikat wurde aus der Mail übernommen, aber der Fehler taucht heute wieder auf.
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Hallo,
ich würde den Passwort digest im Adressbuch löschen und dann das Passwort noch einmal ändern.
Wenn das nicht fuktionieren sollte dann würde ich die sicherungs id in notes Verzeichniss kopieren und dann wieder das Passwort ändern.
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Wie Jens schon geschrieben hat.
Das Zertifikat im Adressbuch ist nicht mehr korrekt.
Lass Dir den Public Key von den Usern zusenden und ersetze Ihn im Persondendokument.
Gruß
Sascha
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:D
Alles OK, das Kopieren der öffentlichen Schlüssel in das Personendokument hat geholfen!
(hat etwas länger gedauert, aber heute morgen hat's in zwei Fällen funktioniert und es kommen keine Fehlermeldungen in den Admin-Anforderungen mehr)
Danke!