Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ralphy am 10.05.05 - 08:47:41

Titel: Änderungsmöglichkeit des Internetkennworts verschwunden
Beitrag von: Ralphy am 10.05.05 - 08:47:41
Hallo Forum,

einige Anwender können Ihr Internetkennwort über iNotes nicht ändern, da in der Karteikarte Vorgaben-Sonstiges kein Eingabefeld erscheint!! Wir setzen Lotus Notes Domino R5.0.11 DE unter W2K ein. Die Rechte sind - meines Erachtens - die gleichen wie bei den anderen Anwendern, die Ihr Internetkennwort über den iNotes-Client verändern können.
Gibt es irgendwelche "Seiteneffekte", die bei der Einrichtung eines Lotus Notes Anwenders zu beachten wären?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke & Gruss
Ralphy
Titel: Re: Änderungsmöglichkeit des Internetkennworts verschwunden
Beitrag von: Lossa am 11.05.05 - 16:07:54
Hi,

im Konfigurationsdokument lässt sich Einstellen was der iNotes Client alles können darf. Schaumal da rein was dort angegeben ist.
Titel: Re: Änderungsmöglichkeit des Internetkennworts verschwunden
Beitrag von: marco am 11.05.05 - 17:11:45
Hallo Ralphy,

bei uns ist das Problem auch schon ein paarmal aufgetreten. Gerade bei neu eingerichteten Usern.
Hier hat es immer geholfen einmal in die Optionen zu gehen, eine Einstellung zu ändern und das ganze zu sichern. Beim nächsten Aufruf ist das Eingabefeld dann da.

marco