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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: lazybit am 04.05.05 - 11:23:39
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Hallo
Ich habe seit kurzem das Problem, dass sämtliche eingehenden Mails abgewiesen werden. Fehler:
Error transferring to mailhost.xxxxxx.com; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 554 Relay rejected for policy reasons
Kann mir da jemand mit einem Tip helfen?
Mailausgang funktioniert problemlos. Die Konfiguration wurde seit Wochen nicht angefasst. Version ist 6.5.3.
Danke im Voraus
lazybit
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Wenn da wirklich nix geändert wurde, ist wohl eines der Konfig-Dokumente (Server-Configuration oder Global Domain Doc) korrupt gegangen. Wurde der Server - oder mindestens der SMTP-Task schonmal neu gestartet?
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Hallo,
überprüfe doch mal das Konfigurationsdokument für den Server unter
- Beschränkungen und Steuerungen -> SMTP-Eingangssteuerung
Dort liegt vielleicht die Ursache Deines Problems. Ist mit DNS alles klar?
Grüße
Klaus
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Hi,
es kann sein, das du im Serverdokument auf dem ersten Reiter die Internetsite Konfiguration aktiviert hast.
Wenn das so ist benötigst du (AdminClient / Konfiguration / Internet sites) ein SMTP Inbound Dokument.
Ohne das werden alle Mail abgelehnt!
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Hallo und vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Lösungsvorschläge.
So wie es aussieht, könnte es an korrupten Konfigurationsdokumenten liegen. Alles andere hatte ich bereits überprüft und nichts gefunden. Und, wie gesagt, es wurde nichts an der Konfig geändert und gestern funktionierte alles noch bestens.
Ich hab den Fall jetzt zu IBM gegeben und warte auf Antwort. Werde hier informieren sobald das Problem gelöst werden konnte.
Danke und Grüsse
lazybit
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wenn du wirklich nicht was geändert hast.
rufmal dein provider an. ich habe es auch seit gestern dieses Problem. es gibt seit gestren störungen. und alles ist sehr langsam.
bei mir ist aber seit 2 stunde alles wieder n ordnung.
ist dein provider uunet?
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Also, wenn das bei Dir gleich war wie der beschriebene Fall, nämlich dass es Relay-Meldungen gibt, dann muss das aber ein ganz, ganz merkwürdiger Fehler sein, würde eigentlich heissen, dass UUNET Eure Mails so malträtiert, dass die Empfängerangaben verfälscht würden, da würd ich aber dann mal ganz scharf beim Provider eine Message hinterlegen.
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Hi,
es kann sein, das du im Serverdokument auf dem ersten Reiter die Internetsite Konfiguration aktiviert hast.
Wenn das so ist benötigst du (AdminClient / Konfiguration / Internet sites) ein SMTP Inbound Dokument.
Ohne das werden alle Mail abgelehnt!
@lossa,
in dem Fall lautet die Fehlermeldung
'SMTP Server: Authentication is not enabled in the SMTP Internet Site Document for .....'
Den Fehler hatte ich vor kurzem gemacht.
Gruß
Reimund
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wenn du wirklich nicht was geändert hast.
rufmal dein provider an. ich habe es auch seit gestern dieses Problem. es gibt seit gestren störungen. und alles ist sehr langsam.
bei mir ist aber seit 2 stunde alles wieder n ordnung.
ist dein provider uunet?
Ich werd mal beim Provider anrufen (ist nicht uunet). Wäre allerdings schon ganz himmeltraurig wenn der ein Problem hätte und das nicht melden würde.
Danke jedenfalls für den Hinweis.
Grüsse
lazybit
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Ich bin da noch eine Antwort schuldig :-[
Und zwar wurde halt doch, durch wen auch immer (System ?) etwas an der Konfiguration geändert. Im
Domänendokument 'Globale Domäne' unter 'Konvertierungen' im Parameter 'Lokale primäre Internet-
Domäne' fehlte beim Domänennamen der Teil .de, also da war nur noch xxxx anstelle von xxxx.de.
Grüsse
lazybit
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Jo, dann ist das die logische Folge. Dass das das System gewesen ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
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Hi,
wer steht den im $UpdatedBy Feld drin als letzte Bearbeiter einer davon wirds wohl gewesen sein. Es sei den es gibt so einen Allgemeinen Admin User, das ist ein oft gemachter "Fehler" denn dann sind solche Sachen keiner Person zuzuweisen. Also besser immer nur echte User dranlassen.