Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Alex@ am 03.05.05 - 15:51:35
-
Hallo liebe Gemeinde,
seit der Umstellung auf 6.53 Version (bei 5.11 hat's einwandfrei funktioniert) können Personen, die nur "lesenden" Zugriff auf die Mail DB haben alle "private" Termine auch inhaltlich sehen, nicht nur Vermerk "privat"... Ist es noch ein Versionfehler???
Wäre dankbar für jede Hilfe
Gruß
Alex ???
-
und du bist dir ganz sicher dass das so auch nicht schon in 5 war? also ich bin nämich der meinung, dass man die privaten einträge sehen kann, sobald man leser ist...
aus meiner sicht: works as deisigned ;D
-
Stimmt, wer in der ACL direkt eingetragen wird, sieht alles. Die privaten Markierungen ziehen nur, wenn man die Berechtigungen über die Werkzeuge einstellt und nicht direkt über die ACL
-
Hi,
es kommt darauf an, wie die Personen den Lesezugriff erhalten haben.
Normalerweise mach man sowas über die Delegierung innerhalb der Mail-DB. Wenn ein User nur lesezugriff auf die Kalender und Aufgaben erhält, dann greifen auch die Privatmarkierungen, d.h. er sieht zwar den Termin, aber nicht seinen Inhalt. Bekommt der User allerdings Lesezugriff auf Mail-, Kalender- und Aufgabendokumente, so kann er auch bei gesetzter Privatmarkierung den Inhalt lesen.
Axel
-
Lieben Dank als erstes an Alle "Helfer in Not"!
Bei 6 - Version wurde Zugriff über "Werkzeuge-Delegierung" erweitert...
Wir suchen vergeblich nach einer Möglichkeit für "Vertretungsfall", so, daß die Mail's und nur "öffentliche Termine" gelesen werden könnten.
Ich kann jetzt nicht mehr testen, da ich keine 5 - Server mehr habe, bin mir aber trotzdem fast sicher, dass es bei 5 - Version gefunkt hat, meine Mitarbeiter haben diesen Unterschied gleich nach der Serverumstellung bemerkt.
Hat jemand schon eine Lösung?
Danke
Alex
-
Hi,
das hat sich aber zwischen der Version 5 und 6 nicht geändert.
Wir suchen vergeblich nach einer Möglichkeit für "Vertretungsfall", so, daß die Mail's und nur "öffentliche Termine" gelesen werden könnten.
Ich kann mich entsinnen, dass diese Thema hier schon einige Male diskutiert wurde. Aber eine "richtige" Lösung hatte niemand anzubieten.
Axel