Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Kutz am 25.04.05 - 08:38:17
-
Hallo zusammen,
ich erhalte seit der Aktualisierung von Notes 6.5 enorm viele gleichlautende Fehlermeldungen:
25.04.2005 08:07:50 SchedMgr: Error processing appointment document (NoteID: NT00000A3A) in database mail\Mitarbeiter.nsf: $BusyName item in appointment document is empty
25.04.2005 08:07:51 SchedMgr: Error processing appointment document (NoteID: NT00000A3E) in database mail\Mitarbeiter.nsf: $BusyName item in appointment document is empty
Habt Ihr eine Idee?
Gruß
Kutz ???
-
Hi,
es liegt in den angegebenen Dokumenten das Feld $BusyName nicht vor. Somit kann der Scheduler diese Dokumente nicht einem User für die busytime.nsf zuordnen.
Wenn die Dokumente nicht gelöscht oder archiviert werden können, dann kannst du nur hingehen und mittels Script den Usernamen in das Feld für diese Dokumente eintragen.
Als letzte Möglichkeit wäre noch das ignorieren dieser Meldung.
-
Hallo Lossa,
hast Du vielleicht ein Script, womit ich das lösen kann?
Ich bin in der Script-Programmierung nicht so vertraut.
Gruß
Kutz
-
Interessanter wäre erstmal die Frage: Wo kommen die betreffenden Dokumente mit leeren $Busyname überhaupt her ? Sind das evtl. Mailfiles von bereits ausgeschiedenen Mitarbeitern ? Oder: Was sind das für Einträge ? Werkelt da irgendeine Applikation, die es nicht beherrscht, korrekte Kalendereinträge zu erzeugen ?
Bernhard
-
Hi,
wenn das nur wenige Meldungen sind, dann ist es am einfachsten, wenn du herausgefunden hast welches Dokument das ist, das geht sehr gut mit dem Admin-Client, und eine einfache @Formel nehmen. Geh dann in die DB stell dich auf das Dokument und starte einen Agent mit einer solchen Formel:
FIELD $BusyName := @GetProfileField("CalendarProfile","Owner")
Dann wird der Eigentümer des Mailfiles in das $BusyName Feld eingetragen
-
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Die Einträge waren Einträge von festen Feiertagen die wir zentral in alle Datenbanken manuell kopiert hatten. Wir hatten noch kein Tool
dafür.
Alles ist bereinigt, vielen Dank.
Gruß
Kutz
-
dieses PRoblem ist mir jetzt auch aufgefallen.
Diese Meldung kommt jede Nacht und immer nur für eine Maildatenbank. Da es ziemlich viele Einträge sind, kann es ja nur sein, dass dieses Feld nie gesetzt wird.
Wie kann ich das denn verhindern?