Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: majoo am 20.04.05 - 10:51:08
-
Hallo,
wenn ich Domino R6.5.4 installieren will, warnt mich die Installation zu warten, bis das passende Languagepack verfügbar ist.
Was passiert wenn ich trotzdem installiere?
Mich würde englisch am Server zunächst nicht stören aber Probleme kann ich nicht gebrauchen.
Gruß
majoo
-
Hi,
ich würde warten, bis das LanguagePack draussen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Installation alle deutschen Dateien durch die englischen aus 6.5.4 ersetzt werden.
Axel
-
Hallo,
ein Supporter vom IBM sagte mir, ich könne 6.5.4 installieren und die (deutschen) NTFs vom 6.5.3 manuell wieder zurückspielen, die ich vorher gesichert habe.
Grüße
Klaus
-
Hi,
wenn eine neue Version von Domino über eine bestehende installiert wird (ausser inkremental) dann werden alle Standard Schablonen überschrieben. Somit lässt es sich durchaus mittels einer vorherigen Sicherung der NTFs und anschliessenden zurückspielens eine Deutsche Version (älter) auf einem aktuellen englischen Server "simulieren".
Achtung wenn in dem Fix auch schablonen angepasst wurden dann sind diese Änderungen natürlich nicht da!
-
danke für feedback
-
Hallo,
ein Supporter vom IBM sagte mir, ich könne 6.5.4 installieren und die (deutschen) NTFs vom 6.5.3 manuell wieder zurückspielen, die ich vorher gesichert habe.
Grüße
Klaus
Jupp, das machen wir auch so... funktioniert sehr gut... haben momentan auch den 6.5.4er Server mit den deutschen 6.5.3er Schablonen laufen