Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: wivoba am 13.04.05 - 15:41:46
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir setzen seit 3 Wochen die Version 8.6 von der IQ-Suite ein. Damit der Clerk-Job sauber läuft mussten wir eine globales Domänendokument anlegen. Seit wir das Domänendokument aktiviert haben haben wir Probleme mit der Zustellung. Er verändert z.B. folgende Adresse
peter lustig@wivoba.de
in folgende
peter@lustig
oder er macht aus
Donald Duck@Entenhausen@waltdisney
Donald Duck@Entenhausen
d.h. der Server verändert die Adresse. Wenn wir das Dokument löschen, läuft wieder alles.
Was haben wir falsch gemacht ??
Vielen Dank im voraus
-
Hallo wivoba,
schau dir bitte mal das Feld unter Konvertierung/Internet-Adressuche an. Dieses Feld sollte auf "Aktiviert" stehen.
Gruss,
Andrycha
-
Vielen Dank für die Antwort.
Die Internet-Adressuche ist aktiviert. Das Dokument sieht so aus.
Lokale primäre Internet-Domäne: wivoba.de
Alternative Aliasnamen für Internet-Domänen:
Internet-Adresssuche: Aktiviert
Falls deaktiviert oder ohne Übereinstimmung
wie folgt konvertieren:
Lokaler Anteil aufgebaut aus: Kurzname
Domino Domäne(n) aufnehmen: Keine
Position der Domino Domäne: Links von '@'
Trennzeichen für Domino Domänennamen: % - Prozentzeichen
Adressbeispiel: JMD@acme.com
HINWEIS: Die folgenden Einstellungen werden
in R5 nicht verwendet. Sie gelten nur für R4.x
SMTP MTAs
Beschränkung für ausgehende Mail: Unbeschränkt
Adressformat: Nur Adresse
-
Hallo wivoba,
du meinst doch sicherlich ausgehende SMTP Mails oder?
Kontrolliere das Feld "Internet-Adresse" im Pers.Dok. der User.
Da muss zwingend die Internet-E-Mail-Adresse des Benutzers stehen.z.B.: max.mustermann@company.de
Zugleich darf im Feld "Internet-Mail-Adresse:" im Arbeitsumgebungsdokument des entsprechenden Benutzers nix drinstehen!
Gruss,
Andrycha