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Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Silver am 04.04.05 - 10:02:55

Titel: Ansicht nach Bedingungen filtern?
Beitrag von: Silver am 04.04.05 - 10:02:55
Hallo!

Ich habe ein Schaltfläche mit folgender Formel:

FIELD Auswahl := Auswahl;
Auswahl:=@PickList([Custom] ; @DbName ; "DEFKOMP" ; "Wählen Sie eine Kompetenz" ; "Bitte wählen Sie ihr zu setzendes Zugriffsrecht." ; 1) +@NewLine;
@SetField("komp_Auswahl" ; komp_Auswahl_alt + @Implode(Auswahl;""));
@SetField("komp_Auswahl_alt" ; komp_Auswahl )

Diese gibt dem User also die Möglichkeit Dokumente aus einer Ansicht auszuwählen. Soweit so gut. Nun soll aber beim nächsten Klick auf diese Schaltfläche nur die Dokumente auswählbar sein, die der Mitarbeiter noch nicht gewählt hat. Ist dies irgendwie möglich. Momentan werden ja immer alle Dokumente der ersten Spalte zur Auswahl gebracht. Kann ich die irgendwie mit den bereits ausgewählten abgleiche?
Titel: Re: Anischt nach Bedingungen filtern?
Beitrag von: ata am 04.04.05 - 10:20:53
... der Weg, den du hier nimmst, ist nicht ganz unproblematisch. Liegt die DB lokal oder auf einem Server - können mehrere Personen eine solche Suche durchführen?

Ich frage deshalb, weil du mir dieser Methode Speicherkonflikte produzierst...

Wenn du bestimmte Dokumente filtern möchtest, dann würde ich mit privaten Ordnern arbeiten - nicht mit Ansichten...

ata
Titel: Re: Anischt nach Bedingungen filtern?
Beitrag von: Silver am 04.04.05 - 10:38:22
Mehrere Benutzer beantragen Kompetenzen. Der Antrag selbst ist ein Antwort-Dokument auf das eigentliche Mitarbeiterdokument (alles Masken).
Hmmm... ich schreibe die Wert der zu beantragenden Kompetenzen in Feldern. Mit Ordnern habe ich noch nicht gearbeitet. Habe jetzt auch mal in der Hilfe nachgeblättert. Allerdings glaube ich nicht, das mich die weiterbringen.
Titel: Re: Anischt nach Bedingungen filtern?
Beitrag von: ata am 04.04.05 - 11:20:52
... dein Ansatz klappt nur solange nur eine Person in der DB arbeitet.
In der Ansicht erscheinen die Dokumente mit der gesetzten Flag. Was passiert, wenn nach dir ein Mitarbeiter ebenfalls nach Dokumenten sucht, aber einen anderen Filtern verwendet - mit dem nächsten Refresh sind dann andere Dokumente in der Ansicht.


Von daher verschiebt man die Dokumente in einen privaten Ordner. Der steht nur dem angemeldeten User zur Verfügung. Die Dokumente werden nur verschoben in den Ordner - es werden im Dokument keine Flags gesetzt oder überschrieben - das vermeidet die möglichen Speicherkonflikte fals auf unterschiedlichen Servern gearbeitet wird - oder lokal und auf einem Server...

Die Umsetzung des Suchergebnisses wird dann per LS gefahren...

ata