Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dorkyman am 22.03.05 - 16:17:10
-
Moin Gemeinde, mal wieder ne Frage von Hobby-Admin Dorky,
folgendes: User bekommt neuen PC, dieser wird neu ausgerollt inklusive Notes. Installation einwandfrei, Replikation wurde angeworfen und funzt. Inbox zeigt auch alle "erhaltenen" Mails korrekt an, jedoch ist die Outbox (Gesendet) leer.
(Dumme) Frage: Werden die gesendeten Mails inklusive Objekte, Dateianhänge lokal auf dem PC gespeichert bzw. auf dem User-Laufwerk auf dem Server (denke schon)?
Gibt es ggf ein "Import-Tool", dass die "gesendeten" Mails importiert? Oder langt es (falls das zutreffen sollte) die User-NSF zu sichern und auf den "neuen" PC/Serverbereich zu überspielen (ca. 130 MB hat diese NSF)?
Ich weiß, dumme Fragen, aber für mich mal wieder ein Problem.
Wie immer auf eure kompetente Hilfe setzend...
Grüße
Dorky
-
Nope das kann nicht sein. Die Outbox ist kein Ordner sondern eine Ansicht und heist ($Sent).
Also hast du entweder eine Einstellung in der Arbeitumgebung des Benutzers anders gemacht oder bei Der Gestaltung zwei Ansichten vom gleichen Stamm. Wobei selbst das eigentlich funktionieren müsste.
Oder deine Dokumente fliegen aufgrund der Select Formel:
SELECT DeliveredDate="" & PostedDate!="" & !(@IsMember("S";ExcludeFromView))
raus.
-
Hallo Thomas,
erstmal danke für deine Antwort. Würde ggf. Gestaltung aktualisieren bzw. Schablone wechseln helfen? Mit der Formel kann ich leider Gottes nix anfangen, da Null Ahnung. Hm..hast du einen praktischen Rat was man versuchen könnte?
Danke im Voraus für deine Hilfe
Dorky
-
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann wird mit einem lokalen Mailfile gearbeitet. Daneben gibt es aber auch noch das Mailfile auf dem Server. Kannst Du denn mal feststellen, ob beide Dateien krank sind oder ob nur eine von beiden betroffen ist?
-
Hallo Semeaphoros,
es wird mit dem Mailfile auf dem Server gearbeitet. So weit ich das überblicke ist die NSF ok.
Tja, wat tun sprach Zeus...
Grüße
Dorky
-
Ich sag jetzt mal so frei Schnauze, das gibt es nicht. ???
Als erstes. Geh in Alle Dokumente und schau da nach ob die Mails da noch drinstehen.
Als zweites. Erstelle ein neues Mail, versende das, schau nach ob es im gesendet ordner drinsteht.
Als drittes Strg-Shift-F9 um alle Ansichten neu zu erstellen.
Als viertes Fixup auf der Mail DB.
Als fünftes Compact auf der Mail DB
Als sechstes Cache.dsk löschen.
-
Was passiert denn, wenn ein anderer User (sprich andere ID) dieses Mailfile öffnet? Sieht er dann alles?
Hm, mit dem Zeus kenn ich mich aus, ich befürchte, der wird Dir hier nicht weiterhelfen, vielleicht können wir ja mal den Hermes fragen, der hat eher mit der Post zu tun .... ;D
PS: Thomas hat da gerade sehr gute Schritte gepostet, dem kann ich mich anschliessen
-
Danke für die Tips, Thomas und Semeaphoros,
ich werde das alles der Reihe testen. Wir haben aktuell eine Testmail gesendet, die auch k o r r e k t in der (ansonsten leeren) Outbox auftaucht. Nur eben die "alten" gesendeten Mails nicht.
Grüße
Dorky
-
Das deutet ganz stark darauf hin, dass da ein Index defekt ist oder sonst so eine Macke sich eingeschlichen hat. Da sind die "Medikamente" von Thomas genau das richtige
-
Danke an Alle!
Ich gehe mit diesen Tips die Sache mal an.
Was währe ich ohne Euch und dieses Forum!
Danke nochmals und schönen Feierabend an alle.
Grüße
Dorky
-
Wir Helfen.
Immer?
Nicht immer. ...... Aber immer öfter
;)