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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Joschi am 21.03.05 - 13:43:13

Titel: Erinnerungsfunktion aus dem Kalender
Beitrag von: Joschi am 21.03.05 - 13:43:13
Hallo @All,

ich habe ein Problem mit der Erinnerungsfunktion aus dem Kalender. Wir haben eine Abteilung in der jeder seinen eigenen Mailacoount hat. Soweit so gut. Dann hat die Abteilung auch noch eine gemeinsame Mailbox, die nach der Abteilung bennant ist und jeder der Abteilung hat Zugriff auf diese Mailbox (keine Mail-In-DB!). Jetzt nutzt die Abteilung den Kalender der Abt.-Mailbox und dann sollen auch alle diese Personen per Erinnerungsfunktion eine Mail bzw. eine Meldung bekommen wenn ein Termin ansteht. Dies funktioniert aber leider nicht. Komisch ist, das es bei mir funktioniert.

Ich hoffe Ihr blickt noch durch und könnt mir irgendeinen Ansatz liefern.
Danke und Gruß Joschi
Titel: Re: Erinnerungsfunktion aus dem Kalender
Beitrag von: Christopher am 21.03.05 - 14:03:14
Probier mal folgendes:


Im Kalender eingetragene Termine werden weder optisch noch akustisch gemeldet, erst bei Neustart des Systems dann meist am nächsten Tag und damit zu spät.
Abhilfe scheint nur der folgende Registry-Patch zu schaffen:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ .....setze Parameter "ForegroundLockTimeout" auf Null (0).

Die Default Einstellung ist normalerweise 30d40 (200000 dezimal).
Titel: Re: Erinnerungsfunktion aus dem Kalender
Beitrag von: Joschi am 21.03.05 - 14:19:54
Ich schätze mal das ich das auf allen Rechnern in der Abteilung seperat machen muss?
Titel: Re: Erinnerungsfunktion aus dem Kalender
Beitrag von: Christopher am 21.03.05 - 15:21:31
Hm prüf erst mal ob es darn liegt! Registry Einträge kann man auch per Formel Setzen.
Titel: Re: Erinnerungsfunktion aus dem Kalender
Beitrag von: Joschi am 22.03.05 - 14:04:41
Ich habe mich an einen PC in der Abteilung gesetzt und von dort getestet. Ohne die Registry zu ändern. Dann habe ich einen Termin in die Abt-Mailbox mit dem Usernamen des Users eingetragen. Keine Erinnerung. Dann habe ich einen Termin in dem Kalender des Users eingetragen und es hat funktioniert. Zur Info: die User der Abteilung haben Managerrechte auf die Abt-Mailbox.
Kann es damit zusammenhängen, das dies nur mit funktioniert, wenn ich die ID zum dazugehörigen Kalender benutze?