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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schorsch am 03.03.05 - 15:39:15

Titel: spam trigger
Beitrag von: Schorsch am 03.03.05 - 15:39:15
Hallo Forum

folgendes Szenario:
2 6er server mailverkehr via dial in modem Pull Push
Ich versende eine mail aus dem internet tan einen notes user die landet auf dem ersten server und wird dann weitergeleitet an den 2.. Die mail kommt mal an mal nicht??? selber user selbe mail.

im log finde ich diese einträge
03.03.2005 14:57:19   8.500: Spam triggered
03.03.2005 15:07:17   6.000: passed(not Spam)

wo lässt sich das konfigurieren?
Titel: Re: spam trigger
Beitrag von: Wirsing am 04.03.05 - 09:13:31
Hallo Schorsch


Das hört sich nach der TrendMicro Lösung an.
Schreib' doch nochmal etwas mehr über Eure Konfiguration


Grüsse

Holger
Titel: Re: spam trigger
Beitrag von: Schorsch am 04.03.05 - 09:57:06
hallo wirsing,

ja das ist das problem.
Ich habe das system erst vor kurzem übernommen.
Am Trend ist der haken für das filtern nach spam aktiviert.
den hab ich ertsmal entfernt. wie bekomme ich die dort aufgelaufenen nachrichten jetzt zugestellt?
kann man den spamfilter trainieren?
Titel: Re: spam trigger
Beitrag von: Wirsing am 07.03.05 - 18:47:18
Der Spamfilter wird automatisch aktualisiert. Ausserdem kann man Ausnahmen und 'blacklist' manuell beeinflussen.

Dies findest Du in der Scanmail Configuration.

Desweiteren kannst Du dort noch entscheiden, ob SPAM-Mail gefiltert oder nur markiert (Anhang im Betreff) werden soll.
Auch eine Logdatei sollte dort vorhanden sein, welche die gefilterten Mails eine Zeit lang aufbewahrt.