Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: notesnewbie am 02.03.05 - 07:46:09
-
Hallo,
ich bin grad mitten in der Umstellung der Notes Clients von R5 auf R6.
Leider hab ich bei einigen Usern das Problem das trotz des Schablonenwechsels auf R6extendend er zwar den Eingangschirm auf R6 umgestellt hat, aber wenn ich in den Maileingang wechsle noch die R5 Schablone aktiv ist. ???
Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung ?
NotesNewbie
-
Hast Du nur die Schablone gewechselt, oder auch das Mail conversion Tool von Notes benutzt? Du mußt die selbsterstellten Ordner der User (die ja in der Schablone nicht enthalten sind) mittels dieses Tools erst noch umstellen. Siehe dazu Appendix A in diesem Dokument:
http://www.lavatech.com/Articles.nsf/ID/022804-Upgrade
-
Habe das gleiche Problem, sprich das Problem mit den eigenen Ordnern, werde aus dem Link aber nicht schlau!!!
Gibt's das ganze vielleicht auch in deutsch? Wo finde ich das mail conversion utility?
Danke u. Gruß
Hylli ;-)
-
schau mal in der adminhilfe (wenn dein client deutsch ist.) nach folgendem eintrag:
"Mail-Dateien mit dem Mail-Konvertierungsprogramm aktualisieren".
da stehen dann die befehle auf deutsch.
-
In der Kurzform:
Wenn Du ohnehin schon die Schablone gewechselt hast, dann muß der User nur noch sein Postfach zu machen, und Du gibst an der Serverkonsole folgendes ein:
load convert mail\user.nsf * mail6.ntf
"user.nsf" ersetzt Du natürlich sinngemäß durch den Namen des Postfaches das Dir Probleme macht.
Gruß
Peter
-
Herzlichen Dank für die Hilfe und die vielen Antworten
NotesNewbie