Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: reiner18 am 02.03.05 - 00:25:18
-
Hallo,
habe in Notes einen t-online und zwei webmailer Accounts eingerichtet.
Hat alles einwandfrei funktioniert.
Habe dann letzte Woche meinen Rechner komplett neu aufgesetzt, Notes neu installiert,
Hatte das Verzeichnis Data gesichert, nach Neuinstallation wieder kopiert, hat auch soweit
funktioniert,
nur, mit meinen beiden webmailer Accounts kann ich nun keine Mails mehr verschicken.
Der Empfang funktioniert einwandfrei, nur das senden nicht.
Es kommt der Fehler:
mit post.webmailer.de fehlgeschlagen. SMTP-Protokoll meldete einen permanenten Fehler.
Ich habe nichts verändert, alles ist nach der Neuinstallation so wie vorher.
Jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte?
Danke und Gruß
Reiner
-
Ich habe nichts verändert, alles ist nach der Neuinstallation so wie vorher.
Das stimmt garantiert nicht ;D
Neue User-ID ? Konten nicht richtig übernommen ? Andere Rechte auf das PersNAB bei der neuen Installation ? Zahlreiche weitere Sachen sind denkbar. Wenn Du das gesamte Data-Verzeichnis zurückgespielt hast, kann es nicht schief gehen.
Bernhard
-
Hallo,
ich hatte das Verzeichnis
Lotus - Notes - Data
gesichert,
dann Notes neu installiert und das gesicherte Verzeichnis Data dann einfach auf das neue kopiert.
Alles sieht auch so aus wie vorher, funktionierte auch alles einwandfrei,
nur das ich halt jetzt keine Mails über die beiden webmailer Accounts verschicken kann.
Der Empfang funktioniert einwandfrei.
Noch eine Idee??
Danke und Gruß
Reiner
-
Ist die installierte Version die gleiche wie die alte?
-
Hi,
hast du auch das pers. Adressbuch drüberkopiert, oder ist es das von der Neuinstallation?
Was ist mit der ini-Datei? Hast du die gesichert? Allerdings bin ich mir nicht sicher ob hier, für den Mailversand relevante Daten gespeichert werden.
Axel
-
Hallo,
ja, die installierte Version ist die gleiche,
habe die alte Ini-Datei gerade rüber kopiert, funktioniert trotzdem nicht.
das Adressbuch ist das alte, das steckt doch im Verzeichnis Data, oder?
wie auch immer, es muss das alte sein, da alle Kontaktdaten vorhanden sind.
noch eine Idee?
Danke und Gruß
Reiner
-
Leg doch im PAB einfach unter Konten das Dokument für die ausgehende Post (SMTP) neu an. Das DATA wurde zwar nach eigener Angabe komplett ausgetauscht, aber dennoch können offensichtlich die Konten-Daten nicht vollständig gelesen werden. Ich tippe auf die verschlüsselten Kennwortfelder. Sind die Konten auch mit den verwendeten Arbeitsumgebungen verknüpft?
-
Genau deswegen hatte ich ja am 2. März bereits danach gefragt, aber bis heute gab es dazu keine Replik. Das ist ärgerlich, vor allem, wenn es um diese Privatanwendergeschichten geht und man sich trotzdem immer wieder Gedanken (und Mühe) macht ... Notes und rein private Anwendung ohne Notes-Know-How ist ein No-No. Notes ist dafür nicht konzipiert (Mail und C&S ist ja nur ein Abfallprodukt von Notes).
Reiner: Rück' einfach noch ein paar mehr Fakten 'raus. Hast Du 1 : 1 kopiert oder wie ?
Bernhard
-
Reiner,
ich hatte gleiche Fehlermeldung, wenn ich senden wollte ohne vorher Mail abzurufen. Musste auf Replikator-Seite erst POP3 dann SMTP ausführen, weill mein Provider das so verlangt.
Seitdem keine Probleme mehr..