Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tipokates am 20.09.02 - 13:32:39
-
Hallo Leute,
Ich habe das Problem, dass ich keine Mails öffnen kann. Ich erhalte lediglich die Meldung "Datei kann nicht erstellt werden".
Ich habe Lotus bereits deinstalliert und sowohl R5.0.9 und R5.0.10 getestet ohne Erfolg.
Es liegt auch nicht an der Datenbank selber, da ich auf anderen Rechnern Zugriff auf die Mails habe.
Das Betriebssystem ist WinXP. Vielleicht liegt's ja daran. :-/
-
Das muss was mit den Benutzer-Rechten nicht Stimmen !!!
Ich vermute mal fast, dass Notes einige benötigte Dateinen nicht erstellen Darf.
Check das mal bitte ab.
Gruss
Dirk
-
Ich glaube wenn du die MailDB Gestaltung aktualisiert dann sollte es nicht mehr auftretten !
-
Hallo Tipokates,
hab mal ein ähnliches Problem mit einem Client gehabt. Wollte den Client nach Installation konfigurieren. Nachdem er alles abgefragt hatte fing der Client an die Verbindung aufzubauen und auf einmal sagte er "Ätsch - Kann XXX nicht erstellen" und nach OK schmieß er mich heraus. Ich ID genommen an andere WS - alles OK.
Hab dann folgendes gemacht:
Hab die ID mit dem Admin Client erneut zertifiziert - plups ging auf einmal alles.
-
Danke Bubble!
Nach einer Neuzertifizierung kann ich jetzt wieder Mails öffnen. Ich hoffe diesmal hält's etwas länger. ;)
-
Das Glück war wieder nur von kurzer dauer. Ich muss fast jeden Tag meine ID neu zertifizieren. Dabei hab ich das Enddatum des Zertifikats auf 2006 gesetzt.
Habt ihr zufällig noch ein paar Lösungsvorschläge parat? :-[
-
Klasse! >:(
Das mit der Zertifizierung klappt jetzt auch nicht mehr.
-
Ist zwar etwas spät, aber eine Neuinstallation von Notes auf der Workstation wirkt manchmal wunder...
Bei uns hat es das Problem beseitigt.
Für vorsichtige Naturen lohnt sich auch der Versuch, die Desktop5.dsk und Cache.dsk zu löschen (erstellt Notes ja beim starten neu).