Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tipokates am 20.09.02 - 13:32:39

Titel: Kann Mails nicht öffnen
Beitrag von: Tipokates am 20.09.02 - 13:32:39
Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass ich keine Mails öffnen kann. Ich erhalte lediglich die Meldung "Datei kann nicht erstellt werden".

Ich habe Lotus bereits deinstalliert und sowohl R5.0.9 und R5.0.10 getestet ohne Erfolg.

Es liegt auch nicht an der Datenbank selber, da ich auf anderen Rechnern Zugriff auf die Mails habe.

Das Betriebssystem ist WinXP. Vielleicht liegt's ja daran.  :-/
Titel: Re: Kann Mails nicht öffnen
Beitrag von: hallo.dirk am 20.09.02 - 16:15:49
Das muss was mit den Benutzer-Rechten nicht Stimmen !!!

Ich vermute mal fast, dass Notes einige benötigte Dateinen nicht erstellen Darf.

Check das mal bitte ab.

Gruss

Dirk
Titel: Re: Kann Mails nicht öffnen
Beitrag von: heulesuse am 20.09.02 - 17:41:17
Ich glaube wenn du die MailDB Gestaltung aktualisiert dann sollte es nicht mehr auftretten !
Titel: Re: Kann Mails nicht öffnen
Beitrag von: Wipe am 20.09.02 - 18:47:28
Hallo Tipokates,

hab mal ein ähnliches Problem mit einem Client gehabt. Wollte den Client nach Installation konfigurieren. Nachdem er alles abgefragt hatte fing der Client an die Verbindung aufzubauen und auf einmal sagte er "Ätsch - Kann XXX nicht erstellen" und nach OK schmieß er mich heraus. Ich ID genommen an andere WS - alles OK.

Hab dann folgendes gemacht:
Hab die ID mit dem Admin Client erneut zertifiziert - plups ging auf einmal alles.
Titel: Re: Kann Mails nicht öffnen
Beitrag von: Tipokates am 23.09.02 - 11:00:53
Danke Bubble!

Nach einer Neuzertifizierung kann ich jetzt wieder Mails öffnen. Ich hoffe diesmal hält's etwas länger. ;)
Titel: Argh!
Beitrag von: Tipokates am 26.09.02 - 08:52:17
Das Glück war wieder nur von kurzer dauer. Ich muss fast jeden Tag meine ID neu zertifizieren. Dabei hab ich das Enddatum des Zertifikats auf 2006 gesetzt.

Habt ihr zufällig noch ein paar Lösungsvorschläge parat?  :-[
Titel: Re: Kann Mails nicht öffnen
Beitrag von: Tipokates am 26.09.02 - 09:50:43
Klasse! >:(

Das mit der Zertifizierung klappt jetzt auch nicht mehr.
Titel: Re:Kann Mails nicht öffnen
Beitrag von: Wirsing am 15.01.03 - 11:12:57
Ist zwar etwas spät, aber eine Neuinstallation von Notes auf der Workstation wirkt manchmal wunder...

Bei uns hat es das Problem beseitigt.
Für vorsichtige Naturen lohnt sich auch der Versuch, die Desktop5.dsk und Cache.dsk zu löschen (erstellt Notes ja beim starten neu).