Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Gong123 am 16.02.05 - 15:49:36

Titel: Problem mit Archivierung
Beitrag von: Gong123 am 16.02.05 - 15:49:36
Ich hab derzeit ein Problem mit der Archivierung einer Datenbank.

Die DB hat ca. 350.000 Dokumente.

Wenn die Archivierung startet archiviert er mir ca. 24.000 Doks löscht aber 240.000 aus der DB. Somit habe ich eine Differenz.

Gibt es eine Limitierung bzgl. der Archivierung?
Den Index habe ich schon neu aufgebaut.
Es gibt auch keine generelle Archivierungsrichtlinie

Hat jemand ne Idee?

Gong


 ::)

Titel: Re: Problem mit Archivierung
Beitrag von: MOD am 16.02.05 - 16:32:15
Wenn die Archivierung startet archiviert er mir ca. 24.000 Doks löscht aber 240.000 aus der DB. Somit habe ich eine Differenz.
Wie sehen deine Archiveinstellungen aus?
Es gibt dort die Option >Wie möchten Sie die Dokumente aus dieser Datenbank bereinigen?< >Ältere Dokumente löschen<

 ;D MOD
Titel: Re: Problem mit Archivierung
Beitrag von: shiraz am 16.02.05 - 20:36:17
archiviere nicht alle doks auf einmal!
archiviere manuel und teilweise, dann klappt es!
Titel: Re: Problem mit Archivierung
Beitrag von: TMC am 16.02.05 - 20:39:32
Wichtig zu wissen wäre auch: Womit wird hier archiviert?
D.h. wird da die Notes-Funktionalität verwendet oder wird etwa eine eigens geschriebene Routine verwendet?

Weiter: Welche Notes/Domino Version wird eingesetzt?

Matthias
Titel: Re: Problem mit Archivierung
Beitrag von: koehlerbv am 16.02.05 - 21:42:46
archiviere nicht alle doks auf einmal!
archiviere manuel und teilweise, dann klappt es!

Könntest Du diese These bitte untermauern, "shiraz" ? Deine Aussage halte ich für einen Voodoo-Spruch, den ich aus praktischer Erfahrung in keiner Weise nachvollziehen kann. Wenn man keine Fehler macht, gibt es auch keine Probleme mit der Archivierung. Zweifelhaft ist aber, ob die "on-board-Achivierung" von Notes der Weisheit letzter Schluss ist.

Bernhard
Titel: Re: Problem mit Archivierung
Beitrag von: DaWutz am 17.02.05 - 10:21:20
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich aus "normalen" User-MailFiles archiviere, auf ein Netzlaufwerk, bei über 2000 Dokumenten Probleme auftreten.

Sei es, das er sich irgendwo an der Reply-Option verschluckt, oder es einfach nur unverhältnismässig lange dauert (oder eher gesagt: eine Ewigkeit).

Wir raten deshalb unseren Usern auch immer in "Häppchen" zu archivieren.

PS: Hilft zwar nicht wirklich, untermauert aber Shiraz aussage zumindest teilweise.

PPS: Ich archiviere mein Mailfile automatisch, und da ist auch noch nie ein Problem aufgetreten, vielleicht sind die User auch einfach immer nur zu ungeduldig!
Titel: Re: Problem mit Archivierung
Beitrag von: shiraz am 17.02.05 - 10:57:48
Hi,

Wir haben auch ab und zu das Problem mit dem Archivierung von mehreren Doks, wenn wir aber die Menge reduzieren dann klappt es !
AE