Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: adminnaddel am 31.01.05 - 09:02:23
-
Moin liebe Gemeinde,
habe mir in einer Form ein Field hinzugefügt, ein Refresh gemacht und alles wunderbar, das alte Doc ziegt mir nun auch das neue Field mit computed field an!
Aber nun habe ich die Schablone einem Kollegen geschickt. Er machte ein DesignUpdate und ich bat Ihn drum, den Agenten "Refresh" danach auszuführen! Der aber läuft nicht und kriegt die Meldung: Das Feld xyz wird im Index nicht gefunden!
Warum klappt es nicht bei Ihm?
lg
Andy
-
Stress, Bluthochdruck, andere organische Ursachen?
Möglche Ursachen sind: Keine oder die falschen Rechte. Update hat nicht richtig funktioniert. Das Error Handling des Agenten passt nicht. Die Formel in deinem Feld passt nicht.
Der Reihe nach abklappern und einschränken.
Thomas
-
Hallo,
klingt aus meiner Sicht, wie Ansichtsindex nicht aktualisiert, oder Cache-Problem,
In der Anwendung würde ich mal CTRL-SHIFT-F9 drücken, wenn's nicht hilft, mal die cache.dsk löschen.
Gruß von Ekki.
-
Hi,
ich stimme Thomas S. uneingeschränkt zu. Das ist die typische Fehlermeldung, wenn in dem Feld eine Formel z.B. mit einem @DBLookUp ins Leere greift. Wie sieht denn die Formel in dem Feld aus?
Thomas
-
Nun ja .... ist natürlich ein @dblookup ... aber dafür war ja auch der Refresh-Agent gedacht und bei mir hatte es ja einwandfrei funktioniert!
Ich habe nun erst einmal die Schritte verfolgt und werde mal telefonieren, ob es was gebracht hat!
Mom
lg
Andy