Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mkuhnert am 28.01.05 - 20:47:32
-
Hallo,
ich wollte den OutofOffice so konfigurieren, dass bei jeder neu eingetroffenen Mail, dieser Agent ausgeführt wird.
Wenn ich die Änderungen im Designer durchführe, erhalte ich folgende Meldung, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.
------------------------------------------------------------
Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:
Agent wird nicht ausgeführt werden. Die LotusScript/Java-Einschränkungen auf 'CN=pluto/O=kuhnert/C=DE' enthalten nicht 'CN=Marc Kuhnert/O=kuhnert/C=DE'.
Agent wird vom Agent-Manager gestartet, nachdem neue Mail zugestellt wurde.
Home-Mail-Server für 'CN=Marc Kuhnert/O=kuhnert/C=DE' ist 'CN=pluto/O=kuhnert/C=DE'.
Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 28.01.2005 20:46:36 gestartet
Bearbeitet neue Mails: insgesamt 0
0 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
Testen: LotusScript Code ausgeführt
Agent 'OutOfOffice|OutOfOffice' wurde am 28.01.2005 20:46:36 beendet
------------------------------------------------------------
Was muss ich ändern?
???
-
Achtung, der OutOfOffice - Agent ist afaik NICHT dafür ausgelegt, um die Agenten-Einstellungen zu ändern (also z.B. anderen Zeitplan, anderer Trigger, etc.).
Wie fit bist Du in Lotus Script ?
-
Achtung, der OutOfOffice - Agent ist afaik NICHT dafür ausgelegt, um die Agenten-Einstellungen zu ändern (also z.B. anderen Zeitplan, anderer Trigger, etc.).
Wie fit bist Du in Lotus Script ?
Auweia.... Bin absoluter Neuling. Wie kriege ich es hin, dass eine Abwesenheitsnachricht automatisch versandt wird?
-
Du musst im Serverdokument Deines Dominoservers, unter dem Sicherheitsreiter, Deinen User Marc Kuhnert/kuhnert/DE unter "Run restricted LotusScript/Java agents" eintragen. Falls Du die Gruppe LocalDomainAdmins verwendest und da Deine ID drinsteht, kannst Du natürlich auch diese Gruppe dort eintragen.
Anschließend musst Du wahrscheinlich den Dominoserver neustarten, damit die Änderung zieht.
Und letztendlich solltest Du Dich dringend an den Rat von Matthias halten.
Damit eine Abwesenheitsnachricht versendet wird, muss der Agent lediglich aktiviert werden (in der MailDB des Users über "Tools, OutOfOffice"). Er läuft dann alle 6 Stunden zwischen 04:00 Uhr und 00:00 Uhr (Standard).
-
Danke, das war's! Klappt bestens. Habe auch wieder die "Default"-Einstellungen genommen.