Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Kadlec am 27.01.05 - 08:56:28
-
Hallo,
den Rückgabewert brauche ich um nach einem klick auf Cancel ein weiteres Picklist aufzurufen.
Bsp.:
Temp1 := @Picklist(...1..);
@If(Temp1 = "";@Picklist(...2..);Temp1)
Mit "" und 0 klapperts nicht??
Boris
-
Wie es aussieht kann man es nicht abfangen. Es wird sogar im Programm an der Stelle abgebrochen, was u.U. gar nicht gewünscht ist.
Besser ist da Script.
Andreas
-
Würde es lieber mit Formelsprache machen, könnte ja sein das schon mal jemand vor dem gleichen Problem stand und eine Lösung hat.
Wenn es halt überhaupt nicht geht müsste ich es notgedrungen in script machen.
Boris
-
Nein das kann man wirklich nicht abfangen. Selbst wenn man in der Formelsprache hinterher ein pseudo Error Handling mit @if einbaut und vorher die Variable mit Var:= ""; initialisiert kriegt er das nicht mit, weil er einfach aufhört zu arbeiten. Das kann jetzt aber nicht W.A.D. sein.
JEEEENNNNS könntest du, wenn du schon die Entwickler an den Ohren packen kannst gleich mal nachschauen lassen was da denn Sache ist?
Einen Rückgabewert erwarte ich da eigentlich schon.
Thomas
-
In R6 geht es leider immer noch nicht. Das ist eine echte Schwachstelle.
Die Picklist in Formelsprache gefällt mir eh nicht so gut, da man nur auf den Wert einer Spalte zugreifen kann. Wenn man bspw. eine UNID greifen will, sieht das etwas beschränkt aus Sicht des Users aus.
Das aber nur am Rande...
Andreas