Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: VoodooDE am 24.01.05 - 14:50:39
-
Hallo!
Ich habe Lotus Notes R5 Version: 5.0.6a
Von einigen Kollegen habe ich gehört, dass man auch SMS verschicken kann ohne eine neue Datenbank runterladen zu müssen. Wie geht das?
Was muss ich im Empfänger-Feld eingeben?
Etwas <Handynummer>@SMS oder sowas??
Und wo kann man kostenlose Freeware Kacheln bzw. Games oder sowas für LN runterladen??
-
hmm brauch man dann nicht erstmal irgendwo nen server der die mail in ne sms verwandelt ?!? Woher soll der CLient denn wissen ob du nun ne SMS verschicken willst ?
ansonsten schau mal unter: www.openntf.org da gibts massig oder halt in der sandbox :)
(es gibt auch Spiele für Lotus Notes ? )
-
Logisch brauchts dafür nen Server. Der Client ist doof - der braucht nen Router. Den Router hat der Server, aber nur nen Mailrouter. Der muß an einen SMS-Server routen der den Text in ne SMS umwandelt und verschickt. Ähnlich dem Fax-Server.
Spiele für LN?? Wäre mir völlig neu. Kacheln runterladen??? Wofür??
-
Spiel gibt's hier:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=20392.msg128115#msg128115
-
Ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen.
Aber was ist die "sandbox"?? und wo finde ich die?
-
Was ist die Sandbox?
Eine Sammlung mit Informationen und Beispieldatenbanken rund um Lotus Notes / Domino, ...
zu finden: Sandbox (http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf)
Viele Grüße
fritandr
-
... und wenn man nicht weiss, was die Sandbox oder weitere hier verwendete Ausdrücke und Abkürzungen bedeutet, kann man dies im Glossar (inkl. Link) nachsehen.