Das Notes Forum
Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: eknori am 21.01.05 - 20:24:50
-
Julian Robichaux hat dazu einige Tipps : http://www.nsftools.com/blog/blog-01-2005.htm#01-19-05
-
Diese Tipps sollten auch für Kairo, Soweto und Antananarivo gelten ;D
Bernhard
-
Und bitte kein Kunstparken (http://www.kunstparker.de) beim Zielparkplatz.
;) Michael
-
Vor einigen Jahren durfte ich auch dort herumfahren. Am besten gefällt mir dir Vorfahrtsregel an einigen Kreuzungen: Wer zuerst kommt, hat Vorfahrt ! Das möchte ich mal hier erleben ;D
Andreas
-
Das wäre wirklich interessant:
4 deutsche Fahrzeuglenker kommen auf die Kreuzung zu und jeder will der Erste sein, weshalb dann noch mal Gas gegeben werden muss. Tut das mehr als einer, so muss man noch mal Gas geben, um erster zu sein,...das gäbe ein Desaster...
-
Oder es funktioniert wie bei den Berliner Taxifahrern:
Fahrgast: "He, Sie fahren ja bei Rot über die Ampel !!!"
Fahrer: "Mach' ick imma so !"
Fahrgast: "Jetz' is aba grün. Warum faan'se denn nich' ?"
Fahrer: "Jetzt kommt gleich mein Kollege von rechts, wa !"
Bernhard ;D
-
Am besten gefällt mir dir Vorfahrtsregel an einigen Kreuzungen: Wer zuerst kommt, hat Vorfahrt ! Das möchte ich mal hier erleben ;D
4 deutsche Fahrzeuglenker kommen auf die Kreuzung zu und jeder will der Erste sein, weshalb dann noch mal Gas gegeben werden muss. Tut das mehr als einer, so muss man noch mal Gas geben, um erster zu sein,...das gäbe ein Desaster...
Das haben wir doch auch in Deutschland (wenn auch sehr selten): Rechts vor Links an einer Kreuzung.
Worst case: 4 Fahrzeuge kommen mehr oder wenig gleichzeitig an.
Soweit ich weiß sagt da die STVO, dass man sich da über Handzeichen etc. einigen soll, wer denn nun als erstes fahren darf.
Michael
-
Das haben wir doch auch in Deutschland (wenn auch sehr selten): Rechts vor Links an einer Kreuzung.
Worst case: 4 Fahrzeuge kommen mehr oder wenig gleichzeitig an.
Soweit ich weiß sagt da die STVO, dass man sich da über Handzeichen etc. einigen soll, wer denn nun als erstes fahren darf.
Meiner Erfahrung nach wird das durch die PS des Autos geregelt ;D
Strassen-Darwinismus eben
Andreas
-
Das stimmt, Andreas :)
Wobei, ist dann wohl ein Zusammenspiel aus: PS, Listenpreis, Größe und Image des Fahreugs.
Ich schätze mal, wenn ein forscher LKW frech reinfährt, zuckt auch ein Porsche zurück :-)
Michael