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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: hillstar am 11.01.05 - 15:51:36
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Ich habe folgendes Problem. Einer unserer User hat irgendwelche Einstellungen vorgenommen, damit Mails weitergeleitet werden an einen Kollegen. Nun, nachdem der OutOfOffice-Agent deaktiviert ist, die Abwesenheitsregelung ebenfalls deaktiviert ist und sonst alle Regeln gelöscht wurden werden trotzdem weiterhin e-Mails an den anderen Kollegen weitergeleitet. Meine Frage daher lautet:
"Wo könnte diese e-Mail-Adresse noch drinnen stehen, oder wie kann ich das Problem lösen?" ???
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Wurde das mit einer Regel weitergeleitet? Wurde die Regel vor dem Löschen deaktiviert und dann erst gelöscht? Wenn sie aktiviert war beim Löschen, dürfte sie nach wie vor aktiv sein und dann müsste man das Kalenderprofil löschen. Die Suche im Forum nach Kalenderprofil hilft wahrscheinlich weiter.
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bekommt der user selber noch Mails in seine Mailbox oder landen diese nur beim Kollegen? Wenn sie nur beim Kollegen ankommen, dann wurde vermutlich im zentralen Adressbuch eine Weiterleitung eingetragen.
Gruß Guido
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Und wo und wie finde ich dieses Kalenderprofil des Users? Ich bin da ein ziemlicher Neuling und die meisten Administrationssachen dürfen nur die "lieben" Kollegen im Amiland...
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Wie gesagt, die Suche würde weiterhelfen. Mit den Wörtern Kalenderprofil und Regel bekommt man ua. folgenden Thread und da steht alles notwendige drin:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=4322.0
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Hi!
Könnte es sein, dass der User eine Mailrule erstellt hat? Im Configuration Settings Dokument des Servers kann du das Mailforwarding (user rules mailforwarding) unterbinden (siehe Screenshot).
Gruss
Manuel