Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Driri am 23.12.04 - 10:20:49
-
Hi,
hab gerade das Problem, daß uns der erste Clustermember abgeschmiert ist und auch nicht zum Neustart zu überreden ist.
Jetzt ist das Problem, daß auf dem zweiten Cluster die ganzen eingehenden Mails hängen und nicht an die User zugestellt werden. Er versucht scheinbar immer, die Mail an den ersten Cluster zu schicken.
Gibts da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe ? Ich kann ja schlecht in allen Personendokumenten den Homeserver umschießen.
-
Hi,
sorry, war etwas voreilig die Frage. In der INI vom zweiten Clustermember war der Parameter
MailClusterFailover=1
nicht gesetzt. Dann ist auch nix mit Mailzustellung.
Nach Korrektur in der INI und Routerneustart funktioniert es jetzt.
-
hi,
ist der Eintrag MailClusterFailover=1 den in Lotus Domino R6 überhaupt noch nötig? In der Admin Hilfe steht, dass der Eintrag nicht mehr benötigt wird.
Wie ist eure Meinung?
Gruss
Toaster
-
Er wird nach den Unterlagen von IBM nicht mehr benötigt. Erste Tests ohne diesen notes.ini Eintrag haben bei uns (Domino 6.5.2) gezeigt, dass die >Mailclusterfunktionalität< gegeben ist.
;D MOD
-
Hi,
bin gerade ausm Urlaub zurück.
Bei uns hat der Eintrag auf jeden Fall direkt geholfen, ob benötigt oder nicht. Ohne Eintrag lief das Mailfailover nicht.