Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: baccheia am 21.12.04 - 14:12:14

Titel: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: baccheia am 21.12.04 - 14:12:14
ordb.org führt uns in der Spamliste wegen eines angeblich offenen Relays. Nach meheren Nachbesserungen im Server-Dokument sind wir noch nicht aus der blocking-list herausgenommen wurden. Ich habe auch noch keine einzige Mail von ordb.org zurüch erhalten. Weder eine Bestätigung, dass wir raus sind oder aus bestimmten Gründen noch drin sind.

Was kann ich noch tun?

Wie kann ich denn selbst prüfen, ob wir noch ein offenes Relay haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: Schocke am 21.12.04 - 15:18:24
wenn ich mich recht daran erinere musst Du noch einen Test von ordb.org durchführen. Wenn das Ergebis dann positiv ausfällt (kein offenes Relay) dann wirst Du aus der Datenbank gestrichen. Auf den Webseiten von denen ist das aber geaustens erklärt unter:

http://www.ordb.org/
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: Schocke am 21.12.04 - 15:20:43
um es noch genauer anzugeben:

http://www.ordb.org/removal/
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: baccheia am 22.12.04 - 09:08:42
Diesen Test habe ich natürlich gemacht. Aber es kam keine Reaktion.
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: eknori am 22.12.04 - 09:32:41
Wenn ihr auf der Liste steht und das removal funktioniert nicht, dann habt ihr bestimmt keinen user "abuse@deineDomain.de".
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: Schocke am 22.12.04 - 09:37:58
also ich habe den Test schon mehrmals gemacht (nur um zu überprüfen ob wir ein offenes relay haben), bislang habe ich aber nie einen User bzw einen Account  gehabt
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: eknori am 22.12.04 - 09:42:13
den user brauchst du auch nur, wenn du wieder von der Liste runterwillst; jedenfalls war das mal so
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: Schocke am 22.12.04 - 09:59:10
ok gehen wir einmal davon aus das man einen User benötigt um von der Liste herunter zu kommen.
Aber trotzdem sollte man bei einem test eine Antwortmail eingehen (Bestätigung das ein test durchgeführt wird bzw ob man noch ein offenes relay hat)
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: Schocke am 22.12.04 - 10:09:56
oder vieleicht hat baccheia ja einen Spamfilter der alle Mails von ordb.org blockt ::) ;D
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: baccheia am 22.12.04 - 15:28:27
..nein, ich habe noch keinen Spamfilter.....anscheinend sind wir jetzt auch runter von der Liste. Aber der Provider, der die Spamliste von ordb.org verwendet blockt unsere Mails noch immer...:-(
Titel: Re: Angeblich offenes Relay
Beitrag von: Semeaphoros am 22.12.04 - 17:05:29
Erstens, der Provider könnte das cachen.

Zweitens, würde ich den Provider mal versuchen, anzusprechen.