Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: bbnotes am 16.12.04 - 09:37:47

Titel: Collection-Container is Null "restart Server hat geholfen"
Beitrag von: bbnotes am 16.12.04 - 09:37:47
Beim Zugriff auf einen Server (6.0.3 auf Linux) bekommen einige Anwender die o.g. Meldung. Sie können dann nur mit OK den Versuch beenden.  ???Ich kann als Admin ohne Probleme ran.

Im Protokoll habe ich gefunden:

16/12/2004 03:33:08   Unable to get information from the Domino Directory: Collection container is NULL
16/12/2004 03:33:08   Chronos: Performing hourly full text indexing
16/12/2004 03:34:37   Chronos: Full text indexer terminating
16/12/2004 03:42:21   HTTP Server: Collection container is NULL
16/12/2004 03:51:11   AMgr: Error attempting to read server document in Domino Directory for server 'HERDS141/Herne/DE': Collection container is NULL


Ich weiß zwar nicht warum aber ein "restart Server" hat geholfen
Ist das Problem irgendwem bekannt? ???
Titel: Re: Collection-Container is Null
Beitrag von: pedsola am 16.12.04 - 10:00:59

Hallo,

habe sowas bislang nur in den Foren gesehen.
Kann mich aber erinnern, dass bei dem ein oder anderen ein fixup oder replace der Schablone geholfen hat.
In deinem Falle wäre das Übel wohl in der names.nsf zu suchen

Gruß
Pedro
Titel: Re: Collection-Container is Null "restart Server hat geholfen"
Beitrag von: terry_mccann am 23.02.05 - 21:14:45
Bei uns haben das die 6.02CF1 Server nach der ersten Inbetriebnahme gemacht. Die 6.51er haben das Problem nicht .... und IBM hat uns einen ganz guten Tip gegeben: Die Names.nsf auf dem Adminserver mal komplett durchsignieren und dann neu auf die betroffenen Server replizieren.

Hat geholfen, seit 5 Monaten ist die Meldung nicht mehr gekommen.

Gruss MArco
xxx