Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ton_Lock am 15.12.04 - 10:25:05

Titel: Einstellungen Besprechungseinladungen löschen
Beitrag von: Ton_Lock am 15.12.04 - 10:25:05
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Nachdem wir erkannt haben, dass beim Setzen der Häkchen "Besprechungseinladungen nach Beantwortung aus meinem Posteingang(1. Haken) UND aus alle Dokumente(2. Haken) löschen" die Termine im Kalender drin bleiben,
sinnieren wir über eine Lösung, diese Einstellungen für alle User zu übernehmen. Weiss jemand da einen Rat bzw. Weg des geringsten Widerstandes? ???
Gruss TON_Lock
Titel: Re: Einstellungen Besprechungseinladungen löschen
Beitrag von: Driri am 15.12.04 - 10:27:13
Da gibts IMO zwei Möglichkeiten :

1. Optionen im Template setzen und per Designupdate auf alle Mailfiles verteilen.

2. Über Script die Option in allen Mailfiles setzen.


Punkt 1 sollte einfacher in der Umsetzung sein, dafür muß man da bei Migrationen auf neuere Versionen immer dran denken das nachzuziehen.
Titel: Re: Einstellungen Besprechungseinladungen löschen
Beitrag von: Ton_Lock am 15.12.04 - 10:57:36
Hallo Ingo,
vielen Dank für die schnelle Antowrt. Wir sind nach Schritt 1 verfahren, haben die Schbalone geändert, die Änderungen hat es auch gleich auf die Mail-Server übernommen.
Beim Client konnten wir nach Aktualisierung der Gestaltung jedoch keine Auswirkungen erkennen. :-[

Toni