Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: grobi am 14.12.04 - 15:55:17
-
Hallo @ all,
nachdem ich nun 2 Tage lang alle Beiträge zu dem Thema Notes Minder durchgelesen habe und auch in unserer Umgebung getestet habe, muss ich leider feststellen, das diese bei uns nicht funktionieren, obwohl sie scheinbar der richtige Ansatz für unseren Fehler sind.
Ich beziehe mich auf die Postings mit den Einträgen zu der Thematik NewMailSeqNum.
Wir haben folgendes Problem: Der Notes Minder zeigt keine eingehende Mails an.
Nach dem Durchstöbern des gesamten Forums bin ich natürlich immer wieder auf den Hinweis NewMailSeqNum gestossen.
Ich habe die Hinweise auch getestet. Aber mit den Hinweisen bin ich leider nicht weitergekommen. Denn wenn ich die Einträge auf 0 setze, oder leere oder die Zeilen lösche, dann funzt der Minder genau 1 x.
Wenn ich den tatsächlichen Wert aus meinem Client auslese und diesen händisch in die Notes.INI eintrage, dann funktioniert dies nur einmal.
Meine NewMailSeqNum zeigt 12165 und in Notes zeigt er mir 2886 an.
Was kann ich machen? Gibt es auf dem Domino-Server noch Einträge, die ich nicht gefunden habe, mit denen die INI die vergleiche führt? Ich verzweifel mittlerweile daran. ???
Es betrifft mittlerweile 40 Rechner an unserem Standort. Hab auch ansonsten keine Idee mehr.
Gruss,
Arndt
-
Hallo Grobi,
da ich das selbe Problem hatte, und mir auch keiner ganz genau sagen konnte warum die Mailbenachrichtigung nicht richtig funktioniert (scheint eh ein Problem in der 5er Version zu sein) habe ich bei mir einen freeware Notifier bei den betroffenen Usern installiert. Den findest Du unter
http://www.freedownloadscenter.com/Email_Tools/Mail_Notification_Tools/_Lotus_Notes__Notifier.html
Meine User haben das Ding gut angenommen (das zeigt wirklich alle Mails an), und ich habe meine ruhe.
Ist zwar nicht die optimalste Lösung (mir währe auch lieber wenn der Notifier vom Client richtig laufen würde), aber so funktioniert es wenigstens
-
Hallo Schocke,
vielen Dank für den Hinweis.
Habe auch direkt versucht überden Link mir die Datei herunterzuladen...
Nur was soll ich sagen, die Seite gibt es nicht mehr...
:(
Irgendwie habe ich mit dem Minder definitiv kein Glück...
Gruß,
Arrndt
-
Hallo,
versuchs mal mit folgendem Link
http://aw-soft.newmail.ru/dwn/nntfy131.zip
Gruß
Pedro
-
Hallo Pedro,
vielen Dank, aber das habe ich auch schon versucht.
Funktionierte ebenfalls nicht. Mir wird ständig gesagt, das es diesen Link nicht gibt.
Es ist wie verhext.
:-\
Gruß,
Arndt
-
Werden bei euch an der Firewall *.ru-Adressen geblockt ?
Die von Schocke gepostete URL wird auch über eine ru-Adresse umgeleitet, evtl. klemmts da.
Auf jeden Fall sind beide Seiten erreichbar.
-
Danke Driri,
ich werde heute abend von zu Hause aus das mal versuchen.
Ich habe unsere Firewall von unserer Muttergesellschaft ganz vergessen.
Gruß,
Arndt
-
@grobi
ich glaube nicht das es an der Firewall liegt denn ich komme auch nicht auf die Seiten und unsere Firewall ist diesbezüglich offen.
Wenn Du es überhaupt nicht bekommen solltest kannst Du mir mal deine Mailadresse zukommen lassen und ich schicke dir das Dingen zu.
Die Wahnsinnige größe von 139 KB sollte sich peer Mail so eben verschicken lassen ;D
-
War nur ne Vermutung mit der Firewall, ich kann die Seiten aus der Firma auf jeden Fall aufrufen.
-
seltsam ich komme wie grobi nicht auf die Seiten. Werde unsere Firewall dann doch mal überprüfen
-
Also heute komme ich ohne Probleme auf die Seiten, ohne das ich etwas geändert habe. Keine Ahnung wo es gestern geklemmt hat
-
Hallo @all,
auch ich komme heute wieder auf die Seite....
???
Woran das wohl liegen mag.
@Schocke
Nochmals auf diesem Wege: Danke das Du mir das Tool gestern noch geschickt hattest.
;)