Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: notesfrage am 06.12.04 - 15:51:08
-
Hallo,
im Einsatz ist Easysync Pro 4.2. und Notes 5.0.11, Folgendes Problem:
Alles hat bisher geklappt, doch nun:
Beim Abgleich des Kalenders bleibt der Kalender stehen:
"Daten in Palm Datumsbuch werden aktualisiert
434 von 1309 Datensätzen"
Der Rechner fährt auf 100% CPU und ich kann die Task nur noch abbrechen.
Neuinstallation der Palm-Software und Reboot des Palm brachten nichts. Das EasySync-Protokoll hat durch den Task-Abbruch leider auch keine Inhalte.
Ich vermute, dass es ein Problem mit einem Dokument in der Notes-DB gibt.
Wie kann dieses 434-te Dokument identifiziert werden. Gibt es irgendwelche versteckte Ansichten etc.?
-
Steht im Protokoll etwas mehr drin ? Evtl. noch ne Note-ID oder so was ?
Beim alten EasySync (also nicht Pro) stand wenigstens immer das Subject und das Datum des Termins im Protokoll mit drin.
-
Hallo notesfrage,
hast Du mal einen Slow Sync versucht.
Beim alten EasySync half das, um ein paar mehr Infos im Protokoll angezeigt zu bekommen.
Einstellen konnte man diesen Slow Sync unter dem Hotsync-Jing-Jang bei Benutzerdefiniert und dann Notes Calendar.
HTH
Thomas
-
Hallo,
erstmal die letzten Zeilen des Protokolls:
33:33 ERROR: CRRecurringI::SetExceptionRecordField(Location). Could not set field value.
33:33 ERROR: CRRecurringI::SetExceptionRecordField(BookFreeTime). Could not set field value.
33:38 WARNING: CRPilotTransCal:IsOkToSetRecord - Max Desc len exceeded.
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : 'Calendar' application of '3cmPlm' translator reported following errors for AppId : 7 , ContractId : 2 , RecId : C3619B915B2F358A97293900AD6E25C1 , ErrorType : 3
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : 'Calendar' application of '3cmPlm' translator reported following warnings
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : Warning - Daten wurden abgeschnitten. Maximale Länge der Beschreibung beträgt 255 Zeichen.
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : 'Calendar' application of '3cmPlm' translator reported following errors for AppId : 7 , ContractId : 2 , RecId : ECF5B74DEE23C1E5492A3900AD6E25C1 , ErrorType : 3
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : 'Calendar' application of '3cmPlm' translator reported following warnings
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : Warning - Appointment crossed the day boundary. End date, time will be adjusted.
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : 'Calendar' application of '3cmPlm' translator reported following errors for AppId : 7 , ContractId : 2 , RecId : 0F8492D2501A41F81B7339000B6F25C1 , ErrorType : 3
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : 'Calendar' application of '3cmPlm' translator reported following warnings
33:38 CRSyncUtil::LogTransError : Warning - Appointment crossed the day boundary. End date, time will be adjusted.
34:04 rsDateToStr : Unable to convert date,time to string
34:04 rsDateToStr : Unable to convert date,time to string
...
Finde ich anhand der RecID die Dokumente? In welchem Feld stehen diese?
-
Das Problem ist geklärt :)
-
Sagst Du uns bitte auch noch, wie es sich geklärt hat? Andere könnten Dir in Zukunft dankbar dafür sein.
-
Nach Änderung des Datumsfilters ging alles.
-
Hi,
das ist dann die Temporäre Lösung, weil das korrupte Dokument
aus dem Filter fällt.
Meiner Erfahrung nach beruhen diese Fehler oft auf alten wiederkehrenden Dokumenten, in denen oft geändert bzw. verschoben und gelöscht wurde. Hilfreich ist manchmal eine Ansicht, in der man die DocID sehen kann. Sonst, wenn die Log den Fehler nicht anzeigt (kommt auch mal vor) hilft tatsächlich nur händisches Durchsuchen der Kalendereinträge.
Gruß
Ute
-
Die Klärung war tatsächlich nur vorübergehend.
Als das Problem wieder auftrat, hat die Protokollierung gut gearbeitet, so dass der störende Eintrag gefunden und gelöscht wurde.
Jetzt werden alle Dokumente abgeglichen.