Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: notesman am 02.12.04 - 11:24:40

Titel: Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht
Beitrag von: notesman am 02.12.04 - 11:24:40
Hallo Ihr Notes-Götter,

"Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht"

Was fange ich damit an?
In unserem Netzwerk melden sich plötzlich immer mehr User mit diesem "Problem"

Vermute wenn Sie einen Link in einer HTML-Mail anklicken.

Wir haben Notes 652 als Server und auch als Client. (Vereinzelt schon 653)
Beide in Deutsch (auf Windows 2000 Server/Client auf XP-Workstation)

Hat jemand einen Tipp?

mfG.

Frank    ???     :-\
Titel: Re: Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht
Beitrag von: Driri am 02.12.04 - 11:48:58
Vermutlich ist in der AU der Clients als Internet-Browser Notes eingestellt.
Wenn ihr das nicht nutzt, solltet ihr da M$ Internet Explorer oder einen anderen Browser einstellen.
Titel: Re: Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht
Beitrag von: notesman am 02.12.04 - 15:57:11
Ist schon richtig,
der AU der Clients als Internet-Browser Notes

Wenn man den M$ Internet Explorer einträgt funktioniert das
Darstellen von Bildern in den Mails (Meistens)
Wenn man Notes mit M$ IE einträgt  funktionieren die Links nicht (Web-Navigatorfehler)

Wenn man den IE oder anderen Browser einträgt werden dort zwar die Links angezeigt,
aber dafür die Bilder in den Mails nicht mehr.

Darstellen von Homepages innerhalb von Notes ist bei uns gewünscht
und hat auch funktioniert.

Möglicherweise hat ein versuchtes SmartUpdate der Clients von 6.52 auf 6.53
irgend etwas verstellt. Aber  das dann "nur " 5 von 150 Usern Probleme haben ist irgendwie auch ungewöhnlich

 :) Frank
Titel: Re: Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht
Beitrag von: Driri am 02.12.04 - 16:28:23
Wenn man den IE oder anderen Browser einträgt werden dort zwar die Links angezeigt,
aber dafür die Bilder in den Mails nicht mehr.

Funktioniert bei mir trotzdem. Im Personendokument im Directory muß dann allerdings bei "Format preference for incoming mail" die Option "Keep in Senders format" (weiß leider die deutsche Bezeichnung nicht) gesetzt sein und in der AU muß ein Proxy eingetragen sein (falls solch einer verwendet wird).

Zitat
Möglicherweise hat ein versuchtes SmartUpdate der Clients von 6.52 auf 6.53
irgend etwas verstellt. Aber das dann "nur " 5 von 150 Usern Probleme haben ist irgendwie auch ungewöhnlich

 :) Frank

Wieso ? An den 5 Clients kann doch was schiefgelaufen sein beim Update.
Titel: Re: Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht
Beitrag von: notesman am 07.12.04 - 11:33:25
Danke Ingo für die Tipps.
Prüfe es mal nach.

Gruss Frank

 :)
Titel: Re: Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht
Beitrag von: Realtime am 14.07.06 - 08:04:26
Hei!

Können das auch die User einstellen oder nur die Sys-Admin's?

Marc
Titel: Re: Der Abrufprozess des Web-Navigators läuft nicht
Beitrag von: Driri am 14.07.06 - 09:03:19
Das kann der User theoretisch selber ändern. Ist ja in seinem persönlichen Adreßbuch.