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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Goofy am 02.12.04 - 11:22:37
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Hi @all,
ich habe mal eine Frage. Ich habe einige Datenbanken, wo in der ACL ein Administrationsserver benannt wurde und einige, wo keiner vorhanden ist.
Kann mir jemand sagen, wofür in der ACL einer Datenbank der Administrationsserver eingetragen werden muß und was für Auswirkungen das hat ???
Gruß
Goofy
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Bei Namensänderungen oder Umzertifizierungen ändert der Administrationsserver die ACL und - falls aktiviert - Lese- und Autorennamen (ab R6 auch Namenfelder).
Falls kein Admin.-Server angegeben ist, ändert sich die ACL nicht. Das macht aber nur Sinn, falls keine Namen in der ACL stehen sondern nur Gruppen.
Andreas
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Hi Glombi,
wenn wir 4 Server im Notescluster haben und die Maildatei liegt auf allen Servern, Homeserver ist Server 3. Welchen Server trage ich als Administrationsserver ein.
Bei der names.nsf ist es Server1.
Gruß
Goofy
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Prinzipiell könnt Ihr jeden Server eintragen, vorausgesetzt der AdminP Task läuft und die admin4.nsf repliziert.
Wenn names.nsf den Server 1 hat und die Mailfiles dort auch alle liegen, kannst Du ja Server 1 eintragen. Das wäre dann am übersichtlichsten.
Andreas