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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: DKMoelln am 30.11.04 - 15:12:21
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Hi,
habe folgendes Problem : In einer Schwesterfirma werden die E-Mails per Pop3 von einem Sammelkonto abgeholt. Im Konfigurationsdokument ist die Option "Verify that local domain recipients exist in the Domino Directory" auf "enabled" gesetzt. Kann jetzt eine Mail nicht zugestellt werden, weil etwa der Name falsch geschrieben ist, erfährt der Absender nichts davon. Die Mail wird rejected und verschwindet im Nirvana.
Gibt es eine Möglichkeit denoch einen Zustellfehlerbericht zu generieren ? Ausgehend werden die Mails direkt per SMTP zugestellt.
Danke im voraus ......
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Hi,
da es ja eine Software sein muss, die die Mails per Pop3 abhjolt und dann an den Notes-Server überträgt, sollte zumindest im log der Software eine Information darüber stehen, das eine Mail nicht zustellbar ist.
Es wird in Notes die Mail nicht angenommen, somit bleibt sie im Verantwortungsbereich der Software. Ich frage mich, wenn die Mail direkt per SMTP versendet werden können, warum können die Mails nicht auch direkt auf dem Domino aufschlagen, somit wäre das mit dem POP3 Tool nicht notwendig.
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Das ist noch zu Zeiten der Kosteneinsparungen eingeführt worden. Die Mails werden mit IgetMail abgerufen.