Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: sotonic am 27.09.02 - 13:44:02

Titel: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: sotonic am 27.09.02 - 13:44:02
:o Hallo Forum!

Folgendes Problem: User x trägt seine Termine im Kalender ein bzw. User y mit dem entsprechenden Kalenderzugriffsrecht trägt Termine für User x ein.

User z öffnet einen Gruppenkalender um die belegte bzw. frei Zeit von User x zu sehen.
Dort werden aber einige der Termine nicht als belegt gekennzeichnet (Obwohl User x da einen Termin hat)!

Die Termine von User x sind dabei nicht vorgemerkt sondern fest eingetragen.

Könnte es sein, dass Termine die einem von anderen Personen eingetragen werden nicht als belegt gekennzeichnet werden?

Bin für jeden Beitrag dankbar!

Gruß
sotonic
Titel: Re: Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: yetiman am 27.09.02 - 14:33:05
Zitat

Könnte es sein, dass Termine die einem von anderen Personen eingetragen werden nicht als belegt gekennzeichnet werden?


Das wäre in manchen Firmen ganz schön fatal :))

Probier einfach mal, die Eintragungen neu zu berechnen, indem du in der busytime.nsf (bzw bei ClusterServern clubusy.nsf) das Dokument zu der betroffenen Person rauslöscht.
Danach gehst du auf die Serverkonsole und sagst
"tell sched validate"...
Durch diesen Befehl checkt er alle Mailfiles auf dem Server, und berechnet die freien bzw belegten Zeiten neu...damit berechnet er auch das eben gelöschte Dokument wieder neu...

Danach kannst du nochmal probieren, ob die freie/belegte Zeit richtig angezeigt wird...
Titel: Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: Ute am 07.08.03 - 10:57:05
Hi @ll,

ich muß das Thema hier mal wieder hochholen. Ich habe hier das selbe Problem wie oben beschrieben. Ich habe folgende Sachen gecheckt und für ok befunden:
sämtliche Uservorgaben, freie Zeit Einträge und Delegierungen

Die Vermutung, es träfe nur für von anderen Personen eingetragene Termine zu stimmt nicht
Ich habe das oben genannte Prozedere 2 mal durchgeführt und es hat nichts genutzt.

Dieses Phänomen tritt nur bei einem User auf, der allerdings die selbe Mailschablone benutzt wie alle anderen.

Wer kann helfen ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß
Ute
Titel: Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: yetiman am 07.08.03 - 11:02:34
Bitte auch noch folgendes prüfen:
- ACL Einträge (Administrationsserver!)
- erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du "tell sched validate" auf der Serverconsole eingibst?

Zur Not mal eine !Notes! Kopie der Datenbank machen und das original damit ersetzen.
Titel: Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: Ute am 07.08.03 - 11:04:23
hi yetiman,

das ist alles ok, das mit der Kopie hab ich auch schon vor Wochen mal gemacht, aber leider erwischt es den armen Kerl immer wieder.

Gruß
Ute
Titel: Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: Jörg P. am 07.08.03 - 11:04:28
Hi,

Check mal unter Werkzeuge -> Vorgaben, ob der Besitzer der Mail-DB dort korrekt eingetragen ist.
Titel: Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: yetiman am 07.08.03 - 11:05:19
Jup Harvey, hab ich vergessen....das sollte auf JEDENFALL stimmen :))
Titel: Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: Ute am 07.08.03 - 11:07:10
Hi harvey, auch gecheckt und zur Sicherheit lieber nochmal frisch eingetragen
Gruß
Ute
Titel: Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: Jörg P. am 07.08.03 - 13:25:21
Hmm..
alles die gleiche Domäne?
sonst schau mal hier ->http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=group+calendar+free+time+search&uid=swg21085822&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en+en (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=group+calendar+free+time+search&uid=swg21085822&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en+en)

Oder hier ->http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=group+calendar+free+time+search&uid=swg21101476&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=group+calendar+free+time+search&uid=swg21101476&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en)

Hab' da noch was gelesen, das die Gruppe LocalDomainServers in der ACL der Mail-DB enthalten sein muss.
Titel: Re:Kalendereinträge werden nicht angezeigt
Beitrag von: Ute am 07.08.03 - 13:58:49
Leider trifft auch das nicht zu.
 Ich werde wohl bei Lotus anrufen, muß nur noch klären, wer die Kosten übernimmt, da ich keinen Supportvertrag mit denen habe (ruf da nur sehr selten an)
Gruß
Ute