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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: D. Maute am 29.11.04 - 13:57:33
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Hallo zusammen,
habe bei einem Benutzer folgenden Fehler:
Duplicate PUBLIC name CSEVENTOBJ in USE module CSCaldenderEntry_de-DE
Diese Fehlermeldung bekommen wir, wenn ein neuer Kalendereintrag gemacht werden soll, oder ein bestehender bearbeitet. Die Fehlermeldung bekommt man auch nicht weggeklickt - nur der Taskmanager hilft weiter...
Versuch: Kalendereintrag auf Handheld iPAQ gemacht, mit XTNDConnect repliziert - und siehe da: Der neue Eintrag ist im Notes-Kalender drin... läßt sich aber auch nicht bearbeiten.
Irgendwelche Ideen?
Gruß Dietmar
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a) Schablone auffrischen
Wenn es nichts hilft
b) Schablone neu drüberziehen
Wenn es nichts hilft
c) eine andere, wildfremde Schablone drüberziehen und danach wieder die Mehlschablone drüberziehen
Wenn auch das ncihts hilft
d) im Designer öffnen und "Recompile all LotusScript" (unter Tools) auswählen
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Super - ging ja mal wieder RatzFatz...
Habe gleich mal b) versucht - hat funktioniert.
Trotzdem würde mich die Fehlermeldung interessieren, oder sollte man einfach generell bei jedem Fehler die Schablone aktualisieren/ersetzen?
DANKE - Gruß Dietmar
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Nö, generell würd ich das nicht machen. Diese Fehlermeldung kenne ich nun mal zur Genüge und die Script-Struktur wird manchmal von LoNo zerschossen. b) hilft da fast immer. Natürlich ist das neu drüberziehen der Schablone ein Versuch wert, wenn man sonst nix mehr weiss.
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Alles klar - dann wäre das für mich erledigt.
Den Button für erledigt gibts leider noch nicht...
Gruß und Danke nochmals - Dietmar
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Den Buhtong gibts tatsächlich noch nicht, aber einen Würgaround, beschrieben in den Regeln (siehe Buhtong oben) unter Abschnitt 3.5
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Hallochen - gleiche Datenbank, gleiches Problem...
Nachdem es das letzte mal mit Schablone neu drüberziehen funktioniert hatte, ging es diesmal nicht mehr so!
Bin dieses mal gleich auf Vorschlag d) gegangen: im Designer öffnen und "Recompile all LotusScript" (unter Tools) auswählen
Nachdem dies ca. 10 Minuten gedauert hat ging es aber immer noch nicht.
Was kann ich mit der Datenbank noch machen, damit es wieder funktioniert?
Gruß Dietmar
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Versuche mit c)
Fixup und Compact hast Du wohl schon gemacht - oder?
Sonst: Neue Replik, wenn das auch nicht hilft, neue Datenbank-Kopie (aber mit Notes, nicht mit dem OS)
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Hallochen...
Beim Fixup: 1 Datenbank verarbeitet - 0 Fehler
Komprimieren lasse ich gerade laufen - dann wird c) ausprobiert...
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So,
nachdem also Fixup und Compact auch nichts genützt hat, hätte ich noch eine Frage bevor ich eine "wildfremde Schablone" drüber ziehe:
Ich habe inzwischen den Client des Benutzers von 6.5 auf 6.5.2 upgedatet - hat auch nichts genützt... Wenn ich nun die Maildatenbank über den Admin-Client bei mir öffne, dann kann ich problemlos Einträge im Kalender machen - hat das dann überhaupt noch was mit der Datenbank zu tun??? Soll ich den ganzen Client mal deinstallieren, das Verzeichnis und alle Repliken lokal platt machen???
Gruß Dietmar
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Das übliche Procedere hast Du schon gemacht ? Also DB-Symbol löschen, Desktop komprimieren, Client beenden, Cache löschen, Client starten, Icon wieder hinzufügen ?
Bernhard
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Hallo Bernhard,
DB-Symbol gelöscht, Client beendet, Cache.ndk gelöscht, client gestartet, icon neu hinzu... Keine Lösung ???
ABER: Desktop komprimieren? - Blöde Frage, aber wie geht das?
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Habe mich mit dem Benutzer kurzgeschlossen und ihn gefragt, ob es ihm was ausmacht, seine Bookmarks alle neu anzulegen - nach einem klaren NEIN habe ich den Client beendet, die bookmark.nsf gelöscht, den Client neu gestartet...
Fazit: Jetzt gehts wieder...
Da der Benutzer heute Mittag seinen Laptop mitnimmt und erst nächste Woche wieder auftaucht, blieb mir nun auf die Schnelle nichts anderes mehr übrig...
DANKE mal für alles - Dietmar