Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: dorkyman am 25.11.04 - 09:13:21
-
Moin Gemeinde,
ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe. User startet Notes-Client (5.11), erhält Kacheloberfläche und folgende Fehlermeldung:
"Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar"
Handelt es sich um einen Notes bzw. Dominofehler oder darf ich das unserer EDV-Abt. "aufbrummen"?
Freue mich auf euren Tip.
Hobby-Admin Dorky
-
Also ich kenne die Fehlermeldung daher, wenn das Datenverzeichnis im Netzt liegt, und die Verbindung zum Laufwerk verloren geht...
-
Hallo Alexis,
hm..wenn ich dich richtig verstehe, so hat der PC "temporär" den Connect zum Server verloren? Weil, wenn der User die Fehlermeldung mit "OK" wegklickt kann er mit Notes normal arbeiten. Die Einträge im Clinet des Users sind übrigens korrekt.
Danke dir
Dorky
-
Genau, wenn du mit Server den Fileserver, wo das Laufwerk liegt, meinst, dann hast du das richtig verstanden. Unter R4 auf OS/2 vertrug das der Client übrigens überhaupt nicht, da musste man sich am LAN ab- und wieder anmelden....
-
Hi Dorky,
hast du mal versucht, die Timeout-Einstellungen zu manipulieren?
Nähere Infos findest du hier (http://www.atnotes.de/index.php?topic=14563.0)
HTH
-
Hallo HRaq und Alexis,
das sind wertvolle Hinweise! Klasse!
Danke euch. (äh...wie schließe ich den Thread?)
Grüße
Dorky
-
Schließen kannst du ihn nicht, aber wenn du den ersten Post editierst, kannst du das Symbol "Daumen hoch" einstellen... das sieht dann fast so aus wie die "Erledigt-Funktion" vor dem Boardupdate.
-
Nachtrag zu Hennings Anregung der Timeout-Einstellung:
Die greifen hier nicht. Wie MadMetzger alias Alexis Feuerwerker richtig bemerkt hat, handelt es sich um eine Fehlermeldung aus dem Client-Betriebssystem, man müsste also den Timeout des Windows-TCP/IP-Stacks manipulieren und nicht diejenige von Notzes.