Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ramme am 24.11.04 - 18:09:47
-
Hallo,
Nach einem Umzug des Dominoservers auf eine leistungsfähigere Rechenmaschiene, wurden einige Bereinigungen an den Datenbanken durchgeführt (nicht mehr vohandene Mitarbeiter gelöscht, usw), ein User wurde neu angelegt und an einem Client-Pc eingerichtet. Da kommt mein Problem.
Wenn der User Notes geöffnet hat, bekommt er alle 2 Minuten ein Popup, dass er neue e-Mail erhalten hat, allerdings sind keine neuen Mails eingegangen.
Wie kann ich das wegbekommen, da der User zimlich genervt davon ist.
Nach einiger Suche im Forum habe ich leider keine passende Antwort gefunden.
Die Option in der Notes.ini beim SchlüsselNewMailSeqNum=7571 die Zahlen zu löschen hat nichts bewirkt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Gruß
Ramme
-
Lösche mal die beiden Zeilen mit NewMailSeq komplett heraus... - mach vorher noch ein Backup der notes.ini und starte dann den Client neu.
Gruss
Martin
-
Entweder Martins Vorschlag oder (was eigentlich ausreichend sein sollte) den Schlüssel NewMailSeqNum <ReplikID> auf 0 setzen.
Da gibt es einen Unterschied:
NewMailSeqNum <ReplikID>= DB auf Server
NewMailSeqNum = lokale DB.
HTH
-
Danke für die schnellen Antworten, leider besteht das Problem weiterhin.
Ich habe die genannten Schlüssel gelöscht und Notes gestartert. Danach sind die Schlüssel neu angelegt worden mit dem Wert:
NewMailSeqNum <ReplikID>=154 (ReplikID hab ich nicht auswendig im Kopf)
NewMailSeqNum=154
und das Fenster poppt immer noch ständig auf ohne dass neue Mail vorhanden ist.
Kann es sein, dass diese Replik id nicht korrekt ist, und auf einem falschen Postfach geschaut wird? Aus technischen Gründen wurde der Installationsordner eines anderen Lotus Users herüber kopiert und auf den neuen User angepasst.
Den User komplett neu anlegen hat nicht funktioniert. Der User llässt sich nach der Installaation einwandfrei einrichten, allerdings funktioniert danach der Zugriff auf den Server nicht. ich kann keine Datenbandk vom Server auf dem Client einrichten. bekomme immer die Meldung: "Server antwortet nicht" oder das der Server kein bekannter TCPIP-Host sei, obwohl alle Netzwerkfunktionen einwandfrei funktionieren.
Bevor der neue User angepassst wurde, haben wir einen Funktionstest mit dem vorhandenen Daten gemacht unsd alles funktioniert.
Gibts noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben? Komplett abschalten geht nicht, da User sonst meckert, dass er nicht mehr weiss, wann neue Mail eingetroffen ist.
Gruß
Ramme
-
Hi,
setze beide Werte auf 0, dann klappts auch mit dem Nachbarn... ;D
Wegen der Netzwerksache versuchs mal hiermit (http://www.atnotes.de/index.php?topic=14563.0)
HTH
-
Also die Werte hab ich auf 0 gesetzt, allerdings kommt die Meldung immer noch.
Die TCPIP-Einstellungen hab ich auch vorgenommen, allerdings kommt nun eine Fehlermeldung " Es wurde kein Pfad zum Server gefunden."
Was heisst das nun wieder?
Gruß
Ramme
-
Auf welchen Wert hast Du denn den TCP/IP Timeout eingestellt?
Kein Pfad zum Server heisst entweder, Timeout zu kurz oder kein Verbindungsdokument oder der Server ist nicht via DNS auflösbar. Sprich ist eine Frage der Netzwerkkonfiguration, entweder vom Betriebssystem oder von Notes selber.